[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G4 startet nicht durch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G4 startet nicht durch

ejs
Beiträge gesamt: 3

12. Sep 2005, 20:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein G4 Laptop startet nicht mehr! Alles was ich auf den Bildschirm kriege ist ein weisser Hintergrund mit einem schwarzen Apfel in der Mitte - und dann geht gar nix mehr.
KANN MIR JEMAND HELFEN?

Was ich versucht habe:
-Starten +C. -> Liest keine CD (sie lässt sich einwerfen und rausschüttteln...)
-Starten +T halten, damit ich ihn extern reparieren könnte. -> Erscheint gar nichts (obwohl er irgendwie läuft).
-Starten +ALT halten, damit ich eine angeschlosse externe HD wählen könnte. -> Nur eigene HD erscheint auf Bildschirm (obwohl externe via firewire angeschlossen) und friert ein.
- PRAM gelöscht
X

G4 startet nicht durch

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

13. Sep 2005, 09:03
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187011
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

erzählst Du uns noch ein bisschen was über Deine Hartwaren- und Systemausstattung?


als Antwort auf: [#186970]

G4 startet nicht durch

ejs
Beiträge gesamt: 3

13. Sep 2005, 12:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187050
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich, wäre ja noch wichtig:

Hartware: Power Book G4 15.2/1GHz/512/60/CMBO/AP/SM, ca. 2 jährig.

System: OS X (bin nicht sicher, welche Version)


als Antwort auf: [#187011]

G4 startet nicht durch

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

13. Sep 2005, 15:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187087
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Version ist ja auch egal, wenn du das neueste Tigerpaket kaufst und alles frisch in einen neuen Systemordner installierst.. Besser natürlich noch, die Festplatte neu zu formatieren.. bevor unnütze Zeit mit Spekulationen vergeudet wird..
Du willst ja sicher, dass alles bestens läuft?!

10.4.2 ist der letzte Schrei für deinen Laptop!


als Antwort auf: [#187050]

G4 startet nicht durch

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

13. Sep 2005, 20:54
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187134
Bewertung:
(1147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

da ich annähernd die gleiche Maschine besitze, kann ich nur betonen, dass der letzte meiner täglichen Schreie über 10.4.2 heute noch nicht verhallt ist. Seit 10.4 treten Fehler (wieder) auf, die mich in der Vorversion nicht belästigt haben, zum Beispiel Probleme beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, beim Erkennen von USB-Geräten und ähnlichem. Ich hoffe auf 10.4.3, wie ich eigentlich auch schon auf 10.4.2 gehofft habe ...

@ WolfJack: Bist Du »Apple Agent« und kriegst Geld für die Reklame? ;o)

@ ejs: Zwei weitere Fragen vorab:
1) Weißt Du noch, was Du als Letztes getan (zum Beispiel gelöscht oder installiert) hast, bevor das Gerät nicht mehr starten wollte?
2) Tritt der Fehler auch auf, wenn Du alle externen Geräte – sofern vorhanden – abstöpselst und mit gedrückter Umschalttaste (»Sicherer Modus«, bei dem nur Apple-eigene Systembestandteile geladen werden) zu starten versuchst?

Erst mal viel Erfolg!


als Antwort auf: [#187087]

G4 startet nicht durch

maro
Beiträge gesamt: 1312

14. Sep 2005, 14:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #187256
Bewertung:
(1123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Hast du zufälligerweise ein an der OpenFirmware rumgespielt. Das geschilderte Problem tönt für mich fast ein bisschen in diese Richtung.


als Antwort auf: [#186970]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/