Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

maro
Beiträge gesamt: 1312

18. Jul 2005, 17:56
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich komme mal wieder mit einer Hardwarefrage. Ich sollte einen neuen G5 aufsetzen. Bis jetzt arbeiten wir mit OS X Panther. Gerne möchte ich das so beibehalten. Für mich steht dieses Jahr eigenlich kein OS-Update an. Nun habe ich eine Notiz, dass sich auf diesem Gerät kein Panther mehr insatllieren lassse. Was ich aber nich so recht glauben möchte.

Daher nun meine Frage: Kann ich auf einem G5 der neusten Generation Mac OS X 10.3.x installieren?

Danke für eure Antworten.
X

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Jul 2005, 18:26
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #178343
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Wieso sollte das nicht gehen?
Auf der Packung steht ja G5, G4 oder G3

und ich hatte auf meinem G5 2.5 GHz auch zuerst Panther drauf...


als Antwort auf: [#178337]

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

maro
Beiträge gesamt: 1312

18. Jul 2005, 18:48
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #178347
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das dachte ich mir auch, aber ich möchte mich da einfach absichern, bevor ich viel Zeit in die Installation einsetze.


als Antwort auf: [#178343]

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

18. Jul 2005, 18:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #178350
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ein Mac zu alt oder neu für ein System ist, bekommst du das recht schnell gesagt. Mir ist nicht bekannt, das es ohne Klimmzüge möglich wäre, so etwas hinzubekommen. Fahrlässig halte ich es für unmöglich.


als Antwort auf: [#178347]

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

maro
Beiträge gesamt: 1312

19. Jul 2005, 11:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #178441
Bewertung:
(1143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Spielt es dabei noch eine Rolle, mit welcher Systemcd ich die Harddisk formatiere? Kann es sein, dass bei Tiger andere Parameter geschrieben werden?

Das wäre für mich gerade noch eine Idee.


als Antwort auf: [#178350]

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

19. Jul 2005, 13:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #178475
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich denke es ist immer sinnvoll mit der CD/DVD die man installieren will
auch die HD`s zu formatieren..

aber gute überlegung...


als Antwort auf: [#178441]

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Jul 2005, 14:43
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #178485
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
aber eigentlich dürfte es keine Unterschiede geben. MacOS extended sollte MacOs extended sein. Aber man weiß ja nie.


als Antwort auf: [#178475]

G5 Dual 2GHz neuste Generation mit Panther?

maro
Beiträge gesamt: 1312

19. Jul 2005, 14:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #178486
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten. Werde mich bei nächster Gelegenheit mal daran machen die Kiste neu zu installieren.


als Antwort auf: [#178485]
X