[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... G5 Lüfter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G5 Lüfter

UK
Beiträge gesamt: 498

5. Sep 2005, 13:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen 1,6 GHz Power PC G5, OS X 10.3.9.
Der steht bei mir im Wohnzimmer. Da er fast ständig läuft, ich aber nicht immer daran arbeite, nervt mich das Lüftergeräusch. Habe schon unter Energie sparen die Prozessor Leistung auf Automatisch und Maximal gestellt. Bringt aber nichts. Gibt es eventuell leisere Lüfter?
X

G5 Lüfter

gd
Beiträge gesamt: 289

5. Sep 2005, 14:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #185916
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Ja, von Papst.

Ein- bzw. Umbauanleitungen findest Du im Internet.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#185912]

G5 Lüfter

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

5. Sep 2005, 15:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #185930
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, da würde ich mir aber zunächst mal gedanken machen, warum die lüfter überhaupt laufen. normalerweise ist die lüfterleistung abhängig von der prozessorlast und der raumtemperatur. also mal die prozesse checken, ob was ungewöhnliches anliegt oder ob genügend luftzirkulation möglich ist. im übrigen müsstest du die systemeinstellung auf prozessorleistung -> minimal einstellen. die lüfter dürften aber unter normalen bedingungen kaum zu hören sein.
grüssle, rhabarbermus


als Antwort auf: [#185912]

G5 Lüfter

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

5. Sep 2005, 15:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #185936
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
evtl. solltest du mal schauen, ob es für dein Modell ein Firmware-upadate gibt. Es gab einige Modelle bei denen dieses Problem dadurch behoben wurde. Schau doch mal auf der Apfelzuhauseseite.


als Antwort auf: [#185930]

G5 Lüfter

UK
Beiträge gesamt: 498

5. Sep 2005, 17:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #185959
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also Mac steht auf dem Schreibtisch, also genug Luft drumherum. Firmware ist aktuell.
Unterschied des Lütergeräuschs bei hoher Prozessorlastung oder bei keiner aktivität ist gleich. Keine aktivität ist bei mir wenn der Mac im Netz ist und auf E-Mails wartet. Werde mal nach Paps und Anleitung suchen.


als Antwort auf: [#185936]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/