Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G5 OS 10.5.8 friert ein nach Energiespar-Abschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G5 OS 10.5.8 friert ein nach Energiespar-Abschalten

hep
Beiträge gesamt: 46

14. Dez 2012, 18:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geöffnete Programme z. B. Mail Vers. 3.6, Safari 5.06, Word f. Mac Vers. 1.6.6, QXP 6.5. Energiesparmodus tritt in Aktion, Monitor ist dunkel. Versuchtes Aktivieren des Systems mit Mausklick. System und geöffnete Programme frieren ein. Ausschalten und Neustart nur bei G5 möglich. Was ist die Ursache? Gibt es Korrekturmöglichkeiten? Danke für Tipps.
X

G5 OS 10.5.8 friert ein nach Energiespar-Abschalten

pronto
Beiträge gesamt: 1180

15. Dez 2012, 12:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #505656
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hep ] Geöffnete Programme z. B. Mail Vers. 3.6, Safari 5.06, Word f. Mac Vers. 1.6.6, QXP 6.5. Energiesparmodus tritt in Aktion, Monitor ist dunkel. Versuchtes Aktivieren des Systems mit Mausklick. System und geöffnete Programme frieren ein. Ausschalten und Neustart nur bei G5 möglich. Was ist die Ursache? Gibt es Korrekturmöglichkeiten? Danke für Tipps.


Das kann vieles sein. Passiert das auch wenn keine Anwendung läuft, also nur das System selbst aus dem Sleep zurückkommen soll? Die Hoffnung hier ist, evtl. eine bestimmte Anwendung zu finden, die die Probleme verursacht. Gibt das Logfile (/var/log/system.log) was her? Hast du noch andere Probleme, welche du jetzt nicht unbedingt mit diesem hier in Verbindung bringst?

HTH Tom


als Antwort auf: [#505643]

G5 OS 10.5.8 friert ein nach Energiespar-Abschalten

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

15. Dez 2012, 13:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #505658
Bewertung:
(953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hep,

ich hatte mal bei einem G4-Laptop gleichartige Probleme nach RAM-Wechsel. Hast Du eventuell RAM getauscht?


als Antwort auf: [#505656]

G5 OS 10.5.8 friert ein nach Energiespar-Abschalten

hep
Beiträge gesamt: 46

16. Dez 2012, 15:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #505677
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi Pronto und Jens, bis jetzt habe ich nicht besonders auf bestimmte "unstimmige" geöffnete Arbeitsprogramme geachtet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Word bei den von mir beschriebenen Problem immer mit dabei war (Word für Mac 11.6.6). Dass Safari 5.06 hie und da "bockt" (ablöscht), ist bei mir bald Routine. RAM, wuff, da mische ich mich nicht ein. Ich greife selber nie ein, wenn das System oder die Kiste "auf krank macht". Wahrscheinlich habe ich zu grossen Respekt vor der Computertechnik und Angst, ich könne was falsch machen. Will sagen, bei RAM ist nichts passiert. Jedenfalls achte ich darauf, ob Word der Bösewicht sein könnte. Danke für die beiden Beiträge, weitere Hilfestellungen sind willkommen.
hep


als Antwort auf: [#505658]
X