[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) G5 Quad erkennt externe Fire Wire Platte nicht immer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

G5 Quad erkennt externe Fire Wire Platte nicht immer

cuba
Beiträge gesamt: 3

3. Mai 2006, 14:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem, und hoffe hier Hilfe zu finden.

Und zwar hat der Fire Wire Bus ein Problem. Es wird eine Festplatte, die auf anderen Systemen einwandfrei gemountet wird, erst immer am Desktop angezeigt, wenn man das Fire Wire Kabel aussteckt und anschließend wieder anstreckt. Ich habe gehört, dass diese Probleme häufig beim Quad auftreten.
Nach Auskunft bei Apple könnten die Ram´s schuld sein. Glaub ich aber nicht nachdem ich jemand kenne, der das gleiche Problem hat.
Hat wer eine Lösung?
X

G5 Quad erkennt externe Fire Wire Platte nicht immer

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

3. Mai 2006, 15:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #226897
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hast du die neueste Firmware drauf? Hilft sehr.

Mfg,Olli


als Antwort auf: [#226893]

G5 Quad erkennt externe Fire Wire Platte nicht immer

Doni1
Beiträge gesamt: 111

4. Mai 2006, 23:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #227256
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe selber einen Quad mit 6 externen LaCie-HD's (total 3 TB). Diese sind über den 800er FW Anschluss verbunden und funktionieren einwandfrei. Hatte nie irgendwelche Probleme. RAM-Speicher: 4.5 GB.
Stichwort RAM; diese sind wirklich ziemlich heikel. Hatte beim 2x 2.5 G5 grosse Probleme mit den ersten RAM's; nach Austausch mit gleichen RAM's des gleichen Hersteller alles OK.

Benutze doch mal nur die originalen RAM's zum schauen ob es nachher OK ist.


als Antwort auf: [#226897]