[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) GBit geht nicht an (allen) G5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GBit geht nicht an (allen) G5

erefka
Beiträge gesamt: 8

14. Sep 2004, 16:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Ich habe mehrere G5s (1.8GHz, DP, 10.3.5), die ich alle mit identischem Image installiert habe. Nun habe ich bei 2 Maschinen das Problem, dass diese kein "Netz haben", wenn sie an einem GB-Switch hängen (Allied Telesyn 9410GB). Tests mit anderen Ports am Switch, anderen Kabeln oder unterschiedlichen Porteinstellungen brachten keinen Erfolg. Alle Ports am GBit-Switch sind auf Autosense, bei den funktionierenden Macs führt das zu einem Status "1000 Fullduplex".

Hänge ich die beiden fraglichen Macs an einen 100MBit-Switch, läufts sowohl mit dem Cisco5500 als auch mit einem 3Com-Switch.
btw: Den 3Com-Switch habe ich seinerzeit aktiviert, weil unter OS9 öfters Probleme wegen der fehlerhaften SpanningTree-Funktionalität der Macs auftraten(siehe dazu Tip von TK in http://tinyurl.com/4xu4e )

Irgendwelche Ideen, wonach ich suchen soll?

Gruss
erefka

(Dieser Beitrag wurde von erefka am 14. Sep 2004, 16:57 geändert)
X