[GastForen Archiv Adobe GoLive GL6 und PHP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL6 und PHP

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

4. Jan 2004, 13:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wie kann ich in GL6 eine Datei (per PHP) als Inhaltsquelle einrichten? Geht das überhaupt oder sind nur Datenbanken möglich? Per Hand ist es kein Problem aber ich möchte diese Dateien über die in GL6 vorhandene Websiteverwaltung - eben verwalten.
X

GL6 und PHP

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

4. Jan 2004, 16:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #64132
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
vielleicht hilft dir dies für's erste weiter?:
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=76
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#64121]

GL6 und PHP

hmaus
Beiträge gesamt: 692

4. Jan 2004, 16:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #64133
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du vernwendest das Wort "Inhaltsquelle", daher nehme ich an, Du meinst die Arbeit mit dem Modul "Dynamic Content" ?

Ja, Du kannst dort auch einfache Dateien als Inhaltsquelle einrichten - einzige Voraussetzung ist, dass diese eine valide XML-Datei ist.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#64121]

GL6 und PHP

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

4. Jan 2004, 18:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #64151
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, Hallo IPartner, habe mir das PDF durchgelesen, hilft mir aber nicht so richtig, da ich die Homepage sonst wieder total umkrempeln muss (XML). Ich binde in der index.php per include andere PHP Dateien ein. Das funktioniert auch alles prima. Die zu includenden Dateien sind fast ausnahmslos auch PHP Dateien. Deren Inhalte will ich mit GL6 bearbeiten und verwalten. Jetzt kommt noch ein Problem: Beim Aufruf einer PHP Datei meckert GL6 aber immer, weil keine Kodierungsinformationen vorhanden sind. Die sind auch nicht da, weil eben kein html vorhanden ist. Kann ich die Benachrichtigung irgendwo abschalten? Demo siehe Homepage


als Antwort auf: [#64121]

GL6 und PHP

hmaus
Beiträge gesamt: 692

5. Jan 2004, 00:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #64167
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was meinst Du mit "verwalten". Du hast die einzubindenden Dateien innerhalb deiner Site. Was willst Du sonst damit tun?

Zu der Sache mit der Kodierung:
GoLive scannt einfach eine gewisse menge an Daten aus einer Datei und versucht dort die Dokumenten-Kodierung zu finden. Wie weit und ob kannst Du in den Voreinstellungen einstellen. Ist jedoch nicht schlimm, oder?

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#64121]

GL6 und PHP

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

5. Jan 2004, 09:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #64182
Bewertung:
(3931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IPartner, Besten Dank für den Tip, habe den Haken in Voreinstellungen -> Kodierungen -> Zeichensatzinfo verwenden entfernt. Jetzt meckert GL6 nicht mehr bei PHP Seiten.
Zur Verwaltung: Meine Seiten funktionieren so: In die index.php werden bis zu 8 PHP Dateien includet. Das wird über die Datei einstellung.php gesteuert. Diese Dateien werden in der Website.site (Verwaltung) manchmal als "benutzt" und manchmal eben nicht als "benutzt" angezeigt (hat GL6 irgendwie selbst gemacht!?). Um den Überblick zu behalten frage ich, kann ich das irgendwo von Hand einstellen, da GL6 bestimmt nicht merkt, wenn ich eine PHP Datei per include in eine andere PHP Datei einfüge.
Hier ist ein Screenshoot: http://www.linkpage.de/bilder/demo.jpg


als Antwort auf: [#64121]
X