[GastForen Archiv Adobe GoLive GL9 versus CS2 Probleme mit GL9/ CS2 kaufen und installieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

GL9 versus CS2 Probleme mit GL9/ CS2 kaufen und installieren?

Jeremias
Beiträge gesamt: 9

29. Okt 2008, 16:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling im Webdesign. Habe mit einem Strato Paket Golive 9 erhalten und installiert Windows XP SP2. Installation lief fehlerfrei. Inzwischen habe ich SP 3 installiert...Habe aber folgende Probleme:

1. Immer wieder, aber sporadisch will Golive, dass ich eine Registierung durchführe (habe dies bereits 2 Mal gemacht). Wähle ich dann später registieren oder nicht registrieren ist die CPU zu 100% ausgelastet. Rechner reagiert dann nicht mehr (kann zwar GL herunterfahren aber das löst nicht das Problem mit der Systemauslastung. Es hilft nur noch hart ein/auszuschalten!).
2. Wenn ich in GL 9 auf Aktulaisieren gehen. Starte ebenso wie unter 1 ein Update Process. Der das System zu 100% auslastet.. Adobeupdater.exe und FPNLicensing.exe oder so. In der Firewall habe ich die Processe erlaubt! Aber nur noch ein/aus hilft...

3. Bücher zu der Version 9 sind mit Ausnahme von Isolde Kommer wohl nicht verfügbar. Auch Tipps gibt es leider wenige... Daher habe ich mir CS2 Bücher und Video gekauft (Helge Maus). Bin nun drauf und dran mir Golive CS2 zu besorgen. Denn GL9 ist völlig anders aufgebaut. So das ich als Neuling neben neuer Materie (Webdesign) auch noch Versionsunterschiede berücksichtigen muss... Komme also nicht zu Potte...

Meine Fragen:
Zu 1 bis 2: Was kann ich tun? Habe inzwischen SP3 installiert. Vielleicht ist das ja das Problem? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Zu 3: Kann GL CS2 unter xp SP3 installiert werden? Macht es Sinn CS2 zu installieren? Muss ich nicht irgendwie GL9 dann deaktivieren? Käme es ggf. zu Verionskonflikten?