[GastForen Archiv Adobe GoLive GL9 versus CS2 Probleme mit GL9/ CS2 kaufen und installieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

GL9 versus CS2 Probleme mit GL9/ CS2 kaufen und installieren?

Jeremias
Beiträge gesamt: 9

29. Okt 2008, 16:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling im Webdesign. Habe mit einem Strato Paket Golive 9 erhalten und installiert Windows XP SP2. Installation lief fehlerfrei. Inzwischen habe ich SP 3 installiert...Habe aber folgende Probleme:

1. Immer wieder, aber sporadisch will Golive, dass ich eine Registierung durchführe (habe dies bereits 2 Mal gemacht). Wähle ich dann später registieren oder nicht registrieren ist die CPU zu 100% ausgelastet. Rechner reagiert dann nicht mehr (kann zwar GL herunterfahren aber das löst nicht das Problem mit der Systemauslastung. Es hilft nur noch hart ein/auszuschalten!).
2. Wenn ich in GL 9 auf Aktulaisieren gehen. Starte ebenso wie unter 1 ein Update Process. Der das System zu 100% auslastet.. Adobeupdater.exe und FPNLicensing.exe oder so. In der Firewall habe ich die Processe erlaubt! Aber nur noch ein/aus hilft...

3. Bücher zu der Version 9 sind mit Ausnahme von Isolde Kommer wohl nicht verfügbar. Auch Tipps gibt es leider wenige... Daher habe ich mir CS2 Bücher und Video gekauft (Helge Maus). Bin nun drauf und dran mir Golive CS2 zu besorgen. Denn GL9 ist völlig anders aufgebaut. So das ich als Neuling neben neuer Materie (Webdesign) auch noch Versionsunterschiede berücksichtigen muss... Komme also nicht zu Potte...

Meine Fragen:
Zu 1 bis 2: Was kann ich tun? Habe inzwischen SP3 installiert. Vielleicht ist das ja das Problem? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Zu 3: Kann GL CS2 unter xp SP3 installiert werden? Macht es Sinn CS2 zu installieren? Muss ich nicht irgendwie GL9 dann deaktivieren? Käme es ggf. zu Verionskonflikten?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Jeremias
X

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

29. Okt 2008, 17:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #372405
Bewertung:
(1763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jeremias

So wie ich aus Deinem Beitrag lese, hast Du Dich noch nicht sehr intensiv mit GoLive auseinandergesetzt. Zwar hast Du Videos dazu gekauft aber sonst waren die Auslagen vermutlich erträglich.

Ich glaube nicht, dass GoLive CS2 offiziell noch gekauft werden kann. Du weisst aber bestimmt, dass GoLive seit mehr als einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt wird.

Deshalb empfehle ich Dir, keine Zeit mehr an GoLive zu verschenken, sondern gleich mit Dreamweaver zu beginnen. Als ehemals sehr überzeugter GoLivler tut mir ein solcher Ratschlag heute noch weh - doch es führt kein Weg darum herum.

Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#372397]

Jeremias
Beiträge gesamt: 9

31. Okt 2008, 17:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #372646
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke für deine Antwort!

Ich bin kein Profi (Webdesigner). Will ja nur 2 Seites erstellen. Bin primär SAP Consultant (der für seinen Nebenjob eine Site erstellen möchte) und würde mich auch als Codierer einordnen. Aber mit HTML kenne ich mich so gut wie gar nicht aus...

Dreamweaver kostet (es sei denn die alte Version 8 noch von Macromedia). Ob ich mir mit der Version 8 etwas gutes tue keine Ahnung. Und wenn ich lese was Dreamweaver alles nicht kann...

Also CS2 ist noch beziehbar (sowohl die gesamte Suite, als nur GL). Über ein Aktionshaus, oder sogar neu bei einem Händler. Ist günstiger und ich denke auch stabil.

Die Frage ist nur:

1. benötige ich Updates, sind diese überhaupt noch beziehbar. 2. Kann ich das unter XP mit Service Pack 3 installieren...
3. Kann ich ein gebrauchtes GL das ich kaufe überhaut installieren?

GL9 habe ich von Strato erhalten. War einer der Gründe warum ich bei Strato geladet bin. Aber da wusste ich noch nicht das GL9 ein Auslaufmodell ist, dass offensichtlich schlechter als die Vorgänger Version CS2 ist.

Wäre wirklich dankbar für eine offene ehrliche Meinung. Denn ich habe zu wenig Ahnung und will nicht noch einmal reinfallen, sondern endlich voran mit den Sites kommen.

Gruß

Jeremias

als Antwort auf: [#372405]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

31. Okt 2008, 20:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #372657
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jeremias

Zitat 1. benötige ich Updates, sind diese überhaupt noch beziehbar.

Da gibt es - meines Wissens - nur einen Patch. Aber ob Du den noch runterladen kannst, weiss ich auch nicht.

Zitat 2. Kann ich das unter XP mit Service Pack 3 installieren...

Bei mir ist SP3 drauf und alles läuft normal. Und die Version läuft sogar einigermassen stabil. Allerdings arbeite ich nicht mehr oft in GoLive und weiss deshalb nicht, ob dies objektiv ist. Wink

Zitat 3. Kann ich ein gebrauchtes GL das ich kaufe überhaut installieren?

Wenn Du eine gültige SN hast, weshalb nicht?

Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#372646]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022