[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL GL 6 Dynamic Detaillinks?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

GL 6 Dynamic Detaillinks?

Didl
Beiträge gesamt: 81

21. Jun 2002, 10:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mal eine Testdatenbank mit Golive 6 ausprobiert. Es gelingt mir soweit als WAMP-Laie (XP/ISP Strato) gut, nur kann ich keine Linkaktion auf weiterführende
Seiten (Detailseiten) setzen. In der Vorschau funktioniert die Verlinkung auf die Detailseiten, auf dem Strato Server nicht.
Da gibt es die Fehlermeldung im Quellcode der DetailseiteDescription="Error: "Undefined index: (Prange)" on line 408 of
/mnt/ls1/06/860/00000002/htdocs/config/include/mysql.runtime6.php."/>
Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen? Ist es mein Anfängerfehler oder tatsächlich ein GL-Bug? Alle anderen Linkaktionen funktionieren nämlich gut, auch auf dem Server. Müssen in der Msql DB vielleicht Änderungen durchgeführt werden?
Die Detailseite bleibt immer leer. Die ID Zuweisung klappt irgendwie nicht.

Die Testdb ist auf http://www.prange.de/testdb.php zu finden und zeigt die fehlerhafte Weiterverlinkung.
Ich bin schon seit Tagen am schmoren, Support von Adobe negativ, die berufen sich immer auf die Beispiele.

X

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

22. Jun 2002, 00:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #5784
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halloo!

Interessant, da geh ich auf deine Seite und alles läuft wie geschmiert!
Hast du fälschlicherweise den fehler korrigiert?

Jetzt habe ich ernsthaft Mühe, deine "Fehler" nachzuvollziehen...

Vielleicht willst du uns etwas mehr / Deine Lösung auch gleich verraten?

Miro Dietiker

als Antwort auf: [#5746]

Didl

22. Jun 2002, 12:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #5790
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miro,

das überrascht mich jetzt aber wirklich! Bei einem Klick auf Details kommt bei mir eine leere Seite!!!!
Ich habe auch nichts geändert an dieser Beispielseite.
Ich stehe vor einem Berg Fragezeichen und komme nicht weiter.

Miro Dietiker

24. Jun 2002, 00:29
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #5827
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoppla .. tschuldige!

natürlich jetzt seh ich dein Problem, ich hatte nur die Navi unten probiert, und da ging alles bestens .. das mit der "Bild- und Detailansicht" hab ich völlig übersehn.

Jetzt erklär du doch einfach mal, wie du dir dies vorstellst, resp. wie du diesen Link erstellt hast und wie du diese Detailansicht aufgebaut hast...
1. Da wird kein Parameter für dieses Prange übergeben, wo es doch mitgeschickt werden sollte, wie du ähnlich dem "Weiter"-Link siehst

2. Selbst wenn ich dies korrigiere kommt immer noch eine weisse Seite... mit dem Prange fehler!

Du musst wissen:
Arbeitest du mit verschiedenen Seiten, musst du entsprechende Quellenelemente in allen Seiten reinschmeissen, nicht bloss die darstellenden! Deshalb könnt der Index Prange nicht vorhandensein.

Wie hast denn das gemacht (da nützt mir die Seite auf dem web nicht soviel -> send mir doch schnell mal das Filepaket zur einsicht... (ev. Sample-SQL-Dump?)

GR: MDi

Miro Dietiker

24. Jun 2002, 19:04
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #5881
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallooo

Das/Dein Problem ist ganz einfach zu lösen!!!

Jede Tabelle benötigt einen Primärschlüssel. In GoLive muss diese immer "ID" heissen und mit bsp. phpMyAdmin muss man dieses als "PRIMARY" wie auch "auto_increment" setzen.

Wichtig: diese Spalte ist wirklich in jeder Tabelle nötig!

Dann geht aufeinmal alles!!!

Viel Spass damit

Miro Dietiker

Didl

25. Jun 2002, 19:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #5977
Bewertung:
(1553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, hab` Dank, es hat funktioniert. Hätte ich das nur schon vorher gewusst, im Handbuch GL6 steht kein Wort von ID's bzw. Indizierung in der DB. Das Handbuch ist eh sch...
Problem 1 ist also ad acta. Nun will ich mal Suchabfragen testen...
Nochmals vielen Dank

X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022