[GastForen Archiv Adobe GoLive GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

17. Feb 2005, 08:45
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

und zwar hab ich in letzter Zeit beim Starten von Adobe GoLive CS (Updates sind alle drauf) immer diese Fehlermeldung:
The address type is unknown or unsupported
/private/tmp/501/TemporaryItems/agl-temp-1.html

System ist OS X 10.3.8 (Dual G5 2GhZ)

Die Meldung lässt sich mit einem einfachen OK zwar wegklicken stört mich aber irgendwie.

Unter besagtem Pfad findet sich auch tatsächlich eine HTML-Datei, dort steht im Quellcode aber nur:
<html>Pre-loading HTML rendering library...</html>
drinnen.

Soll ich diese Datei einfach löschen?

-- Edit --
Ich hab die Datei mal aus dem Ordner auf den Schreibtisch gezogen und GoLive neu gestarte. Die Fehlermeldung kommt trotzdem :( und die Datei wird wieder neu angelegt.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 17. Feb 2005, 08:48 geändert)
X

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9396

17. Feb 2005, 08:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #145477
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon mal die Zugriffsrechte repariert?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#145475]

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

17. Feb 2005, 08:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #145480
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

mach ich doch ständig - will heißen mindestens einmal in der Woche …

Vielleicht hilft ja das weiter:
Als ich GL installiert hatte, habe ich es in ein Unterverzeichnis vom Programme-Ordner gelegt (Nicht nur GL). Irgendwer hat mir mal erzählt, dass man das nicht machen sollte weil vorallem die iApps Probleme damit bekommen könnten bzw. keine Updates mehr anzeigen würden (stimmt auch!). Drauf hin hab ich die Programme auf die normale Programmebene gelegt -> Programme/Adobe GoLive CS_DEU

Muss ichs denn wirklich neu installieren? Das Programm arbeitet allerdings ganz normal! Also nicht mehr oder weniger Abstürze als sonst ;)

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#145475]

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

rikber
Beiträge gesamt: 102

17. Feb 2005, 14:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #145673
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

genau dasselbe problem habe ich seit einiger zeit. ich betreue zwei sites, beim aufstarten von golive mitder ersten kommt diese meldung, die datei agl-tmp-1.html wird angelegt. bei der anderen habe ich diese probleme nicht, das problem entfällt auch, wenn ich einfach das programm selber aufstarte und dann die besagte datei öffne. die meldung kam bei mir allerdings schon vor 10.3.8. vielleicht kann uns jemand eine lösung bieten? vielen dank
patrik


als Antwort auf: [#145475]
(Dieser Beitrag wurde von rikber am 17. Feb 2005, 14:43 geändert)

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

17. Feb 2005, 14:43
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #145677
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrik,

nervt gell ;-)

bei mir kommt die Meldung auch wenn ich GoLive ohne eine Website starte - also einfach nur ins Dock geklickt …

Wenn ich auf eine x-beliebige .site-Datei klicke, dann kommt das allerdings auch :((

Wie startest Du GL? Also direkt oder gleich mit einer Datei. << vergiss es - hab das überlesen

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#145475]
(Dieser Beitrag wurde von ruebe am 17. Feb 2005, 14:44 geändert)

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

rikber
Beiträge gesamt: 102

17. Feb 2005, 15:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #145692
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rené

habe mich eben als root angemeldet und hatte überhaupt keine proble, merkwürdig...


als Antwort auf: [#145475]

GL CS Fehlermeldung: The address type is unknown or unsupported …

ruebe
Beiträge gesamt: 1110

17. Feb 2005, 16:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #145711
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrik,

also wenn ich mich als Admin (den Root-User hab ich nicht freigeschalten) anmelde und GL starte, dann habe ich diese Fehlermeldung auch nicht … ist wirklich komisch.

Liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#145475]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS