[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung GMGM Color Proof stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GMGM Color Proof stürzt ab

macpie
Beiträge gesamt: 63

19. Nov 2015, 10:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem das die GMG Color Proof Software nach längerem nicht gebrauch (über Nacht bleibt der Rechner immer an) bei einem Klick im Programm immer abstürzt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell wie man dies umgehen kann? Es ist desshalb so nervig, da ich dann fast 1 Stunde benötige um das Programm wieder voll zu laufen zu bekommen. Denn nach einem neustart werden neue Jobs nicht erkannt und der neustart dauert auch jedes mal gefühlt eine Ewigkeit.

Vielen Dank

Grüße
Florence
X

GMGM Color Proof stürzt ab

Bernd Rebscher
Beiträge gesamt: 85

30. Nov 2015, 09:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #544993
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist irgendwas verändert worden an dem Rechner und lief's vorher irgendwann mal besser? Dauert der Neustart von Colorproof ewig oder wird der Rechner neu gestartet? Welche Colorproof Version? Ist ein Virenscanner, Windows Defender, Firewall eingeschaltet (wenn ja, dann alles mal ausschalten). Sind die Eingabe hotfolder loakl oder auf einem Netzwerkshare?
Wenn garnix hilft in der GMG Software ne Umgebungssicherung machen und den Rechner komplett neu installieren und dabei die GMG Vorgaben beachten (als admin user, Benutzerkontosteuerung ausschalten usw.).

Gruss,
Bernd


als Antwort auf: [#544734]

GMGM Color Proof stürzt ab

macpie
Beiträge gesamt: 63

1. Dez 2015, 10:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #545037
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das starten der Softwarekonzern dauert sehr lange. Der Rechner wird dabei nicht gestartet. Bis vor drei vier Wochen hat dies alles super funktioniert.
Wir benutzen ColorProof 5.6.1
Es ist keine Firewall etc. aktiviert und die Hotfolder sind lokal auf diesem Rechner angelegt, werden aber über ein Netzwerk angesteuert.
Werde wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen, schade aber da kann man nichts machen.


als Antwort auf: [#544993]