[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) GM iQueue

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

GM iQueue

chrisMuc
Beiträge gesamt: 56

4. Mai 2006, 15:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

eine Frage zur Demoversion "Gretag Macbeth iQueue": Hat diese den vollen Funktionsumfang der Vollversion mit Ausname, dass ein großer DEMO-Schriftzug platziert wird?

Nach Einführung des Farbmanagements bin ich nun auf der Suche nach einer Automatisierung für die Produktion, würde also u.a. auch gerne o.g. Produkt ausprobieren. Voraussetzung natürlich, das Ergebnis entspricht der Vollversion!

Danke für Eure Antworten!

Chris
X

GM iQueue

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Mai 2006, 16:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #227163
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

nur mal so aus interesse... wird diese software überhaupt noch weiterentwickelt?
irgendwie habe ich das gefühl, dass die page seit 2 oder mehr jahren immer identisch aussieht.
Wie soll das funktionieren, wenn z.B. neue PDF-Versionen unterdessen erscheinen??

als Antwort auf: [#227135]

GM iQueue

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

4. Mai 2006, 17:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #227201
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Sacha ] nur mal so aus interesse... wird diese software überhaupt noch weiterentwickelt?
irgendwie habe ich das gefühl, dass die page seit 2 oder mehr jahren immer identisch aussieht. Wie soll das funktionieren, wenn z.B. neue PDF-Versionen unterdessen erscheinen??

Ich glaube, der ganze Ansatz ist veraltet. Auch ein Colorserver löst das prinzipielle Problem der CMYK => CMYK Konvertierung über Lab ja nicht. Das Stichwort wären hier Device-Link-Profile bzw. die entsprechenden Server, die eine Device-Link-Konvertierung beherrschen. Nur damit bleibt der Scharzaufbau beim Konvertieren erhalten. Ich würde diesen Link empfehlen:

http://www.impressed.de/inframe.taf?PR_ID=1252

bzw. darin vor allem die PDF-Datei:

http://www.impressed.de/Tango/Queries/TECHINFOS/DeviceLink-Profile/DeviceLink_FAQ.pdf

Viele Grüße
Peter

als Antwort auf: [#227163]