[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... GPG Daten für Russland

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GPG Daten für Russland

Maestro
Beiträge gesamt: 25

26. Jan 2005, 15:17
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe einen Kunden aus Russland. Der will sein Produkt in der Schweiz verkaufen und hat bei uns die Verpackungen erstellt. Nun gehts in den Druck nach Russland. Diese verlangen von mir GPG Daten!!!!

Meines Wissens ist GPG eine verschlüsselte Datei oder? Die Daten werden per CD geliefert! Wieso also verschlüsseln?

Weiss jemand mit was Russen in der Druckindustrie arbeiten?

Bin für jede Antwort froh!

Salute

Maestro
X

GPG Daten für Russland

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

26. Jan 2005, 15:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #139626
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maestro,

...ist das nicht ein Interpretationsfehler? Stell doch mal die gesamte betreffende Textstelle original in den Thread.

typomaniac


als Antwort auf: [#139622]

GPG Daten für Russland

Maestro
Beiträge gesamt: 25

26. Jan 2005, 15:39
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #139629
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe keinen Text! Der Kunde hat mir am Telefon gesagt er brauche GPG Dateien. mehr weiss ich nicht!


als Antwort auf: [#139622]

GPG Daten für Russland

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

26. Jan 2005, 15:44
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #139631
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...Na dann wars wohl mal wieder Brüderchen Wodka... der wollte doch wohl sagen "PDF", dann kam ihm aber der Schluckauf dazwischen ;-))

Sorry, kann das Problem nicht lösen...

typomaniac


als Antwort auf: [#139622]

GPG Daten für Russland

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

26. Jan 2005, 15:49
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #139632
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi maestro,

es ist genau so, die Daten sollen verschlüsselt werden. Die Russen wissen halt wie der Hase läuft. (Wodka saufen ist nur Tarnung). Hat dir denn der Russe schon einen signierten Public-Key geschickt(Das sind die GPG Daten, die er am Telefon von dir wollte)?

Hast Du schon einen? Habt Ihr Eure Schlüssel schon gegenseitig signiert?

Wenn nein, dann mach mal.

http://gnupg.org/


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#139622]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 26. Jan 2005, 15:51 geändert)

GPG Daten für Russland

Maestro
Beiträge gesamt: 25

26. Jan 2005, 15:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #139633
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
problem hat sich wirklich gleich gelöst! die Russen können die Daten doch lesen!

naja diese Russen…


als Antwort auf: [#139622]

GPG Daten für Russland

Maestro
Beiträge gesamt: 25

26. Jan 2005, 15:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #139636
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist denn jemand mit der russischen Druckvorstufe invertiert? die benutzen doch auch adobe produkte?!?!
pdf etc.?


als Antwort auf: [#139622]

GPG Daten für Russland

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

26. Jan 2005, 15:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #139638
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie heißen denn nochmal die Daten, die im Verpackungsdruck für Falz-,Klebe-,Hotmelt-Marken etc. benutzt werden? Ist das vielleicht gemeint?

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#139622]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/