[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign GREP lässt Indesign abstürzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GREP lässt Indesign abstürzen

GePx
Beiträge gesamt: 314

1. Mai 2010, 18:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wenn ich in einem Buch per GREP "Mehrere Umbrüche durch einen Umbruch ersetzen" auswähle, dann stürzt Indesign ab. Wenn ich Suchen/Ersetzen anklicke, kann ich das etliche Seiten durchhalten, aber dann stürzt Indesign auch ab.

Es ist ein Buch von ca 400 Seiten - ist das eine Schuhnummer zu groß für diese Aktion?

Danke für eure Tipps, wie ich das bequem regeln kann!
Gerd
X

GREP lässt Indesign abstürzen

GePx
Beiträge gesamt: 314

2. Mai 2010, 20:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #440884
Bewertung:
(1935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab mir Indesign CS5 als Trial runtergeladen - damit klappt das wunderbar, in wenigen Sekunden alles paletti.

Ob mit meinem CS3 etwas nicht stimmen sollte?

Gerd


als Antwort auf: [#440845]

GREP lässt Indesign abstürzen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

2. Mai 2010, 20:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #440888
Bewertung:
(1926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerd,

Antwort auf: Ob mit meinem CS3 etwas nicht stimmen sollte?

Das sieht so aus. Hast du schon mal die Voreinstellungen von ID zurückgesetzt?


als Antwort auf: [#440884]

GREP lässt Indesign abstürzen

Torben Anschau
Beiträge gesamt:

2. Mai 2010, 21:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #440891
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich kann nur sagen, ich hatte das auch schon, sogar mit CS4.
Allerdings hat es wohl mehr mit der Anwahl des Presets zu tun.
Erstelle die GREP-Ausdrücke selbst, dann passiert es nicht.


als Antwort auf: [#440888]

GREP lässt Indesign abstürzen

GePx
Beiträge gesamt: 314

2. Mai 2010, 22:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #440895
Bewertung:
(1895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Anmerkungen!

Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Hast du schon mal die Voreinstellungen von ID zurückgesetzt?

Das hilft leider nicht.


Antwort auf [ Torben Anschau ] Erstelle die GREP-Ausdrücke selbst, dann passiert es nicht.

Auch das hilft nicht.

ratlose Grüße
Gerd


als Antwort auf: [#440888]

GREP lässt Indesign abstürzen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

2. Mai 2010, 22:52
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #440896
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm… ich bin jetzt auch ratlos. Ich hatte weder in CS3 noch in CS4 jemals Abstürze bei GREP-Suchen. Egal ob aus den Presets oder selbst erstellte. Selbst das Abarbeiten von 20-30 GREP-Routinen via Script, in einem Rutsch angewandt auf 100 oder mehr 1-seitige Buch-Dokumente hat nie einen Absturz verursacht.

Ich muss jedoch passen, wenn es sich um ein Dokument mit 400 Seiten handelt; hier fehlt mir die Erfahrung.


als Antwort auf: [#440895]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/