[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Garageband läßt sich nicht mehr starten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Palma
Beiträge gesamt: 5

25. Okt 2006, 15:09
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich digitalisiere viele Langspielplatten mit Garageband. Bisher kein Problem. Seit heute läßt sich das Programm nicht mehr starten.
Das einzige, das ich heute anders gemacht habe ist: Der Plattenspieler lief bereits und erst dann habe ich Garageband gestartet.
Das Ergebnis war, statt der üblichen Pianospur waren auf einmal 2 Spuren vorhanden.
Als ich das Projekt beendet habe um ein neues zu öffnen ist garageband abgestürzt und läßt sich seither nicht mehr öffnen.
Kann jemand helfen ?.
X

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Palma
Beiträge gesamt: 5

25. Okt 2006, 21:08
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #258544
Bewertung:
(3988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lösung = garageband.plist löschen, dann läuft es wieder


als Antwort auf: [#258500]

Garageband läßt sich nicht mehr starten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

25. Okt 2006, 22:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #258558
Bewertung:
(3977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ich digitalisiere viele Langspielplatten mit Garageband

Hallo, kannst Du mal kurz erklären, wie das gemacht wird? Was für Geräte, Anschlüsse, Kabel und Programme und so benötigt werden.


als Antwort auf: [#258500]

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Palma
Beiträge gesamt: 5

26. Okt 2006, 10:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #258618
Bewertung:
(3967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Plattenspieler, Adapter (Audioeingang für G5), Ich habe Imic - usb,
Garageband. Sonst nichts.
GB öffnen, neues Projekt, Pianospur löschen, neue einfache Spur einfügen,Spurinformationen öffnen und Sound einstellen, aufnehmen und bei Bedarf nach iTunes exportieren.
Ganz einfach.


als Antwort auf: [#258558]

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Okt 2006, 10:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #258626
Bewertung:
(3964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so ganz ohne geräuschreduktion? hammerhart ;-) so könnte
ich meine plattensammlung in mp3 konvertieren udn trotzdem
den guten "oldskool" vinylsound mischen :D


als Antwort auf: [#258618]

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Palma
Beiträge gesamt: 5

26. Okt 2006, 11:39
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #258645
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
je nach Zustand der LP wird auch die Aufnahme. Ich bin LP Freak und meine LP`s, auch alte, sind alle im sehr guten Zustand.
Die Qualität der Aufnahme nach dem Export nach iTunes als Aif und Umwandlung zu mp3 ist sehr gut (bei vernünftigen Einstellungen in GB).
Habe mir schon einige CD´s von alten LP`s gebrannt, echt super.
Vorher habe ich schon mit Spin Doctor gearbeitet, damit aber keine vernünftigen Ergebnisse erzielt.
Für mich ist GB zum digitalisieren von LP´s zur Zeit meine Nr.1. Allerdings spinnt mein GB jetzt nach dem Problem das ich hatte. Muß den Fehler noch finden aber zumindest läuft es wieder...:-)


als Antwort auf: [#258626]

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

26. Okt 2006, 12:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #258658
Bewertung:
(3942 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo palma

kannst du die "vernünftigen" einstellungen präzisieren?
(ich hab iLife je länger je lieber... wahnsinn was damit
alles geht...)

gruss
stefan


als Antwort auf: [#258645]

Garageband läßt sich nicht mehr starten

Palma
Beiträge gesamt: 5

26. Okt 2006, 13:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #258703
Bewertung:
(3937 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
Einstellungen: Nur wenig, den weniger ist manchmal mehr....
Spurinformationen-echtes Instrument-Basictrack.no effects-
Kanal 1 & 2 stereo-Monitor ein:
Effekte, markiere:
Kompressor ca. 25 %
Equalizer- Bass Boost
keine sonstigen Effekte!

Instrument sichern unter eigenen Namen.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Trotzdem läuft mein GB nicht mehr rund. Habe schon mehrfach neu installiert und Version 2.0 und 2.0.2 ausprobiert, auch am anderen USB Eingang. Ging mal wieder und jetzt nicht mehr. Probleme mit der Systemeinstellung Ton und Voreinstellungen GB.
Es gibt da irgendwo "Reibungspunkte". Ob ich die noch finde ?.
Steige eh bald um auf iLife 06 und GB 3.0.4.
Berichte mal, ob Du mit dem Ergebniss zufrieden bist.
Viele Grüsse
von+ aus Palma


als Antwort auf: [#258658]
X