[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2004, 14:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(20089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe schon alle möglichen Varianten versucht - aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
X

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2004, 17:14
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #94222
Bewertung:
(20087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alt + 0150

Gruß Karsten


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

30. Jun 2004, 19:38
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #94267
Bewertung:
(20086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

gerne nehmen wir hier im Forum auch etwas mehr Höflichkeit an!

Hier zwei Links, die die ASCII-Tabelle enthalten:
http://www.bethanienkirche-leipzig.de/.../zeichentabelle.html
http://www.hektra.nl/info/asci.html


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 15:22
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #95871
Bewertung:
(20086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort.

Wünsche einen wunderschönen Tag.

Grüessli Susanne


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 15:32
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #95876
Bewertung:
(20086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Auch bei Dir möchte ich mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken.
Eigentlich bin ich sehr höflich.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe mich das erste Mal auf so eine Plattform gewagt und wusste ehrlich gesagt nicht wie das ganze funktioniert umso mehr hat es mich erstaunt Antworten zu erhalten.

Also nochmals besten Dank und än liebe Gruess
und übrigens ich heisse Susanne (wusste nicht wo eingeben...)


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

8. Jul 2004, 18:13
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #95923
Bewertung:
(20086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Susanne,

sorry, wenn's ein wenig ruppig kam. Aber es macht einfach mehr Spaß zu antworten, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat - und bei mir war's ein stressiger Tag.

Es wäre schön, Dich hier öfter zu sehen, also zu lesen ...


Bis bald mal wieder,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

gerrie25
Beiträge gesamt: 136

8. Jul 2004, 19:21
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #95934
Bewertung:
(20086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Halbgeviert-Gedankenstrich bei Quark 5 und 6:
Strg + ^ (oben links)

Gruß Gerrie


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2004, 13:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #96120
Bewertung:
(20086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerrie,
oben links gilt natürlich nur für die deutsche Tastatur, denn auf der schweizerischen Tastatur ist dort das "§".

Gruss Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#94160]

Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) setzen für Windows

muralt
Beiträge gesamt: 1

12. Aug 2004, 13:55
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #102574
Bewertung:
(20088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens

Das ist aber lieb von Dir. Schön, dass wir doch noch zu einer Kommunikation gefunden haben ... Du weisst ja sicher, wir Schweizer sind eben in allem etwas laaaaangsaaam.

Bin nächste Woche für 3 Wochen ferienhalber abwesend (JUHUIII) und melde mich dann wieder mal.

Schöne Zeit und bis bald
Susanne


als Antwort auf: [#94160]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/