[GastForen Job Job, Freelance, etc. Gehalt Art Director Zürich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gehalt Art Director Zürich

espressoitaliano
Beiträge gesamt: 6

17. Feb 2009, 10:48
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(17099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe: Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in Zürich als Art Director für einen Verlag. Was verdient man dort so? Sind 13 Gehälter normal?Ich habe 20 Jahre Erfahrung in Deutschland und Italien gesammelt, in Verlagen und Werbeagenturen gearbeitet, auch Erfahrung in Führung einer Abteilung sowie Projektentwicklung von Verlagsprodukten, bin zur Zeit selbstständig in D, habe Familie und bin 44 Jahre alt.
Bin dankbar für jeden "Wink"!
X

Gehalt Art Director Zürich

böc
Beiträge gesamt: 842

18. Feb 2009, 10:09
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #385995
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Wink" ;–)

Was beinhaltet denn der Stellenbeschrieb?

Generell kann man in Zürich etwas mehr verlangen, bzw. es wird durchschnittlich etwas mehr bezahlt als auf dem Land.

13 Monatsgehälter sind eigentlich normal; allerdings solltest Du fragen, ob der Verlag in einem Verband ist (z. Bsp. Viscom), und ob es einen Gesamtarbeitsvertrag gibt, dem Du unterstellt wärst. Oder ob es ein "normaler" Vertrag nach OR ist.

Des weiteren: Art Director (so, wie ich es von Werbeagenturen kenne) ist ja eine Führungsstelle. Werden bei so einer Stelle im Verlag Überzeit und Überstunden vorausgesetzt, ohne dass man die kompensieren könnte? Dann sollte das in einem höheren Gehalt münden, das die eingesetzte Zeit kompensiert.

Vielleicht gibt es in diesem Verlag auch Lohnbestandteile, die nicht in barer Münze ausbezahlt werden? Zum Beispiel GA der ÖV, Firmenwagen usw. usf. Dann würde die Lohnsumme etwas geringer ausfallen.

Du siehst also, erst gegen Ende des Vorstellungsgesprächs kannst Du beurteilen, was angemessen wäre.
Wenn Du das Gespräch steuern kannst, frage doch zuerst, was der Verlag Dir bietet.


als Antwort auf: [#385859]

Gehalt Art Director Zürich

espressoitaliano
Beiträge gesamt: 6

18. Feb 2009, 10:26
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #386000
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst mal danke - also bei der Stelle ist die Führung der Grafikabteilung sowie die Leitung eigener Projekte vorausgesetzt. Weiß nicht, ob Überstunden extra bezahlt werden oder ob es Lohnbestandteile als Extra gibt.... was wäre denn eine angemessene Vergütung, wenn Überstunden nicht bezahlt werden und es keine Extras gibt?
Natürlich hoffe ich, dass der Verlag mir ein Angebot macht, aber selbst dann weiß ich halt nicht, ob dies gerechtfertigt ist...oder unterhalb des "Normalen" liegt...


als Antwort auf: [#385995]

Gehalt Art Director Zürich

hantscho
Beiträge gesamt: 333

18. Feb 2009, 11:06
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #386009
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
das wäre doch mal eine supergelegenheit für all die AD's die hier mitlesen, sich auch mal einzubringen – na WIEVIEL denn nun??

;)


als Antwort auf: [#386000]

Gehalt Art Director Zürich

espressoitaliano
Beiträge gesamt: 6

18. Feb 2009, 11:13
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #386012
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aso für D kann ich nur sagen, dass wir etwa bei 4.000 Euro brutto monatlich liegen, in Agenturen - je nach Größe - bestimmt etwas höher als in Verlagen. Und in der Schweiz???


als Antwort auf: [#386009]

Gehalt Art Director Zürich

espressoitaliano
Beiträge gesamt: 6

18. Feb 2009, 18:47
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #386086
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, da niemand sich dazu äussern möchte...
Wenn ich ein Jahresgehalt von 90.000 SFR angebe, bestehen dann Chancen auf den Job? Oder ist es zu wenig oder zu viel?


als Antwort auf: [#386012]

Gehalt Art Director Zürich

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

19. Feb 2009, 12:01
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #386167
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
für Zürich halte ich die Gehaltsvorstellung als angemessen.


als Antwort auf: [#386086]

Gehalt Art Director Zürich

espressoitaliano
Beiträge gesamt: 6

19. Feb 2009, 15:26
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #386217
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Ich hatte auf etwas mehr Hilfestellung gehofft... aber wenigstens habe ich mal'ne "Hausnummer".


als Antwort auf: [#386167]

Gehalt Art Director Zürich

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

19. Feb 2009, 18:20
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #386263
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist ein offenes Geheimnis, dass in der Schweiz kaum jemand über das eigene Gehalt schreibt. Wink
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#386217]

Gehalt Art Director Zürich

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Feb 2009, 18:21
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #386264
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Espresso

Vielleicht findest du hier etwas:
http://www.lohnrechner.ch/usage/branche.php?l=D

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#386217]

Gehalt Art Director Zürich

Sonnegg
Beiträge gesamt: 1

27. Feb 2009, 09:22
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #387301
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das mit dem Geld, Gehalt ist in der Schweiz so eine seltsame Geheimniskrämerei, die sich jetzt ja auch politisch manifestiert. Als Art Director in Zürich ist ein Lohn zwischen 100'000 - 120'000 sFr. sicher angemessen. Es kommt natürlich auf den Bereich an, in dem man beschäftigt ist.


als Antwort auf: [#386086]

Gehalt Art Director Zürich

jusi
Beiträge gesamt:

27. Feb 2009, 11:30
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #387325
Bewertung:
(17096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie leben in einer zeit, dass das Lohn mehr Tabu ist als der sexleben...lool..


als Antwort auf: [#387301]
(Dieser Beitrag wurde von jusi am 27. Feb 2009, 11:32 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/