[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt "Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

NEU!
Beiträge gesamt: 180

27. Mai 2015, 11:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben einen neuen Server mit neuer Verzeichnisstruktur. Alte Dokumente enthalten diverse Verknüpfungen die ich per (Apple-)Script auf den neuen Server linken will.

Um mir einen Progress-Balken zu sparen, wollte ich die Ansicht in InDesign zu jeder der Verknüpfungen "springen" lassen.

Ist der "Gehe zu Verknüpfung"-Befehl überhaupt scriptbar?

Oder würdet ihr mir lieber rate, den Menübefehl zu invoken?
(Gehe zu Verknüpfung/id 132629)
X

"Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

NEU!
Beiträge gesamt: 180

27. Mai 2015, 11:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #539980
Bewertung:
(3712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ NEU! ] Oder würdet ihr mir lieber rate, den Menübefehl zu invoken?
(Gehe zu Verknüpfung/id 132629)


Habe gestern bei Recherchen gelernt, dass die Markierung in der Verknüpfungspalette nicht skriptbar ist, was aber die Vorraussetzung dafür wäre. Doch eigentlich passiert das automatisch bei Select…

Aber irgendwie bringt mich das nicht weiter, bzw klappts nur 1x…und ich weiss nicht warum, vielleicht mag das mal jmd testen? Vielen Dank im Vorraus.

Code
on GotoLink(VAR) 
tell application "Adobe InDesign CS5.5"
set selection to nothing
select parent of VAR
set GotoLinkAction to menu action id 132629
invoke GotoLinkAction
end tell
end GotoLink



als Antwort auf: [#539977]

"Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

27. Mai 2015, 12:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #539981
Bewertung: ||
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Von hinten durch die Brust:
den Parent vom Link markieren und dann den zoomLevel des app.layoutWindows[0] setzen.
Das zentriert normalerweise das selektierte im Fenster.


als Antwort auf: [#539977]

"Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

NEU!
Beiträge gesamt: 180

27. Mai 2015, 12:15
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #539982
Bewertung:
(3684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Idee, aber unschön. Besser wäre da die View-Option aus den Tastaturbefehls-Menü » Ansicht, Navigation » Auswahl in Fenster einpassen, aber wie finde ich da den Scriptbefehl zu?


als Antwort auf: [#539981]

"Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Mai 2015, 12:38
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #539983
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In diesem Fall könntest Du die entsprechende Menüaktion ausführen.

Code
if (app.selection.length > 0) 
app.menuActions.itemByName("$ID/Fit Selection in Window").invoke();



als Antwort auf: [#539982]

"Gehe zu Verknüpfung" per Script ausführbar?

NEU!
Beiträge gesamt: 180

1. Jun 2015, 12:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #540165
Bewertung:
(3453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, klappt soweit ganz gut :-)


als Antwort auf: [#539983]
X