[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Geht Versionierung und Transparenz?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geht Versionierung und Transparenz?

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

25. Feb 2010, 15:45
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wir benutzen Prinect Prepress Manager mit PDF Print Engine und können somit Transparenzen nativ verarbeiten. Ich hatte jetzt allerdings ein Problem mit einer transparenten Schrift auf einem 4c-Bild in einem Auftrag, wo etliche Eindrucke mit in der Schwarzplatte laufen. Darum hab ich den Job mit Versionierung aufgebaut, also CMY als Basis und K als Versionen. Rein optisch klappt das auch, aber bei der Ausgabe habe ich um die Schrift ein gedachtes Rechteck, in dem Schwarz ausspart bzw. nicht überdruckt. Rechne ich vorher die Transparenzen flach, läuft alles so wie es soll (die Schwarzauszüge überdrucken die Farben).

Ist das jetzt ein Softwarefehler oder geht das technisch nicht...
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/