[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Geht das? Masse von Excel in Illustratorrechtecke wandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geht das? Masse von Excel in Illustratorrechtecke wandeln

winwin
Beiträge gesamt: 42

19. Feb 2007, 16:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss für eine Planung von einem Excel-Sheet verschiedene Objekte mit unterschiedlichen Längen und Breiten aufnehmen. Gibt es im Illustrator eine Möglichkeit, dass ich die im Excel erfassten Längen und Breiten in einem Lauf in Rechtecke im Illustrator wandeln kann. So dass ich z.B. nicht alle 50 Objekte mit unterschiedlichen Grössen selber zeichnen muss. (Automatisierter Import aus Excel). Es geht nicht um Grafiken, sondern um ganz banale Rechtecke.

Danke für einen Tipp.
X

Geht das? Masse von Excel in Illustratorrechtecke wandeln

mstoll
Beiträge gesamt: 250

20. Feb 2007, 11:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #277346
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, das sollte via applescript gehen, wobei zu klären wäre, wie die rechtecke im illustrator-dokument angeordnet sein sollen. falls pro rechteck eine ebene angelegt werden sollte und auf den ebenen die rechtecke je zentriert auf der zeichenfläche stehen sollen, .... dann sollte das zu programmieren sein. aber: ich selbst kann's nicht. ganz sicher kann's der benutzer "sandor". oder irre ich? grüße. michael.


als Antwort auf: [#277250]

Geht das? Masse von Excel in Illustratorrechtecke wandeln

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

26. Feb 2007, 08:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #278330
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ michael ] oder irre ich

Ja, meine username ist: jekyll :o))

@winwin

Wie der Michael schon schreibt, ich könnte Dir mit eine Applescript helfen. Auch weiter hat er Recht mit den Positionen etc…
Welche Plattform hast Du den?
Falls Du mac hast, könnte ich so eine Exel Datei sehen? (meine mail Adresse ist in meinem Profil, auf jekyll klicken)


als Antwort auf: [#277250]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 26. Feb 2007, 08:44 geändert)