[GastForen Archiv Adobe GoLive Geht das?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Geht das?

SpookySally
Beiträge gesamt: 45

28. Nov 2006, 11:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
EIne Frage hab ich......

Ich möchte eine seite bauen, bei der sich die navigation im ersten fenster finden lässt. bedient man die navigation, öffnet sich eine neue seite, aber wenn ich jetzt zB "news" klicke, und "about" ist geöffnet, möchte ich, dass sich news im gleichen fenster öffnet wie "about", ist sowas möglich? Und wenn ja, wie?

:)
X

Geht das?

mik-68
Beiträge gesamt: 70

28. Nov 2006, 14:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #264149
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SpookySally,

das geht sogar ziemlich einfach!
Du musst nur beim setzen der Links im Inspektor unter "Ziel" einen Namen für die Seite zuordnen z.B. Unterseite.
Dieser Name muss dann für jeden Link als Ziel eingegeben werden.
Somit erreichst Du, dass beim ersten Aufruf eines Links, einen neue Seite geöffent wird, die den entsprechenden Namen hat. Wenn Du jetzt einen anderen Link aufrufst, dann wird der entsprechende Inhalt im schon geöffneten Fenster angezeigt.
Bitte beachte aber, dass das Fenster mit den Inhalten nicht automatisch den Fokus erhält. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn Du "news" klickst dann wird der Inhalt in das Fenster geladen in dem bislang "about" war Da Du den Link aber in Deinem "Fernsteuerungsfenster" ausgeführt hast, hat dieses den Fokus (liegt oben) und der Wechsel der Inhalte geschieht in den Fenster im Hintergrund -> Also Möglicherweise ohne dass der Betrachter etwas davon merkt denn erst wenn er z.B. über die Taskleiste zu den anderen Fenster wechselt, erschließen sich ihm die Inhalte. Deshalb: Halte Dein Fernsteuerungsfenster wenn möglich kleiner als die Inhaltsseite so dass diese noch im Hintergrund zu sehen ist und der Inhaltswechsel auch vom Betrachter wahrgenommen werden kann.
Puhh, ganz schön lang geworden! Sorry

als Antwort auf: [#264114]

Geht das?

SpookySally
Beiträge gesamt: 45

28. Nov 2006, 15:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #264169
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh man super vielen dank für die ausführliche hilfe!!!!

*muah* !!!

als Antwort auf: [#264149]