Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Geht das ? -externen Link auf pdf-Dokument legen und als eine Datei per Email versenden - geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geht das ? -externen Link auf pdf-Dokument legen und als eine Datei per Email versenden - geht das?

pepper007
Beiträge gesamt: 2

23. Feb 2010, 19:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine PDF-Dokument. Diesem PDF-Dokument möchte ich auf einer bestimmten Position ein "Punkt" zuordnen. Wenn dieser "Punkt" auf dem PDF-Dokument gedrückt wird, soll das hinterlegte (z.B. ein weiteres PDF-Dokument) geöffnet werden.

1. Frage: geht das?

2. Frage: wenn ja, wie?

Dieses "vollständig funktionsfähiges" PDF-Dokument möchte ich nun per Email versenden. Hierbei soll der "Punkt" und das (z.B. weitere PDF-Dokument) so integriet sein, dass jeder das "vollständig funktionsfähige" PDF-Dokument benutzen kann und ggf weitere "Punkte" mit zusätzlichen Datein zufügen kann.

3. Frage: geht das?

4. Frage: wenn ja, wie?

Schon im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
X

Geht das ? -externen Link auf pdf-Dokument legen und als eine Datei per Email versenden - geht das?

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

23. Feb 2010, 20:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #434541
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe glaube ich nicht mal ein Viertel von dem verstanden was Du **eigentlich** erreichen möchtest, aber schau Dir doch mal die Möglichkeiten von PDF Portfolios an (in Acrohat 8 eingeführt, in Acrobat 9 generalüberholt und jetzt mit einigen interessanten Möglichkeiten).

Olaf


als Antwort auf: [#434538]

Geht das ? -externen Link auf pdf-Dokument legen und als eine Datei per Email versenden - geht das?

pepper007
Beiträge gesamt: 2

23. Feb 2010, 20:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #434542
Bewertung:
(1614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Sorry,

aber ich mache einfach mal den Verweis auf google earth - dort sind doch Bilder der google-user integriert. Diese sind als blauer Punkt an einem bestimmten Ort sichtbar. Wenn man auf diesem blauen Punkt klickt, öffnet sich das Bild. So etwas möchte ich für ein PDF-Dokument erzeugen und zwar so, dass ich die Datei an einen Freund versenden kann und er beim geöffnetem PDF-Dokument den Zugriff auf die hinterlegten Dateien (wie die Bilder bei google earh) hat.

Ich hoffe mein Problem ist so etwas besser veständlich.


als Antwort auf: [#434541]

Geht das ? -externen Link auf pdf-Dokument legen und als eine Datei per Email versenden - geht das?

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

25. Feb 2010, 19:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #434758
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich das Szenario richtig verstanden habe, geht das sicherlich, via Weblink. Bedingung ist, dass die nachzuladenden Dokumente einen gültigen URL haben.

HTH.


als Antwort auf: [#434542]
X