[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe "Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

13. Apr 2005, 09:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,
ich habe zur Zeit mit eine eigen artige Sache zu kämpfen.
Auf meine OSX 10.3.8 mit der Distiller 6.0 werden ps Dateien per Hotfolder abgearbeitet die aus Indesign ausgegeben werden. Im Indesing sind EPS 2.0 Dateien verknüpft. Wenn ich in Idesing eine neue Farbe erstelle, die keine Kanal im eps hat, erscheinent nach dem distilieren auf diesen Auszug eine Geisterbild mit der Abbildung vom eps, es scheint die niedrig aufgelöste vorschau zu sein. Bei jeden solchen Auszug passiert es, auf die IBM mit Distiller 5.0, mit den gleichen Einstellungen, ist es nicht der Fall, der arbeitet Korrekt.
Hat jemand eine Tipp für mich?
Gruß Sándor
X

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Apr 2005, 08:25
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #159839
Bewertung:
(4075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sandor

- sind die distiller-versionen wirklich 6.0 und 5.0? wenn ja: updaten!
- du meinst mit "EPS 2.0" DCS-dateien?
- welche indesign-version?
- wie wird die datei aus indesign ausgegeben? composite oder separiert?
- die aussage, dass du unter distiller 5 und 6 dieselben joboptions verwendest, halte ich für etwas gewagt... ;-)
- wie sehen die einstellungen betreffend transferkurven in den beiden verwendeten distiller-settings aus?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#159197]

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

15. Apr 2005, 20:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #160029
Bewertung:
(4075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

<< - sind die distiller-versionen wirklich 6.0 und 5.0? wenn ja: updaten! >>

Werde ich tun, aber bis dahin müsste ich es auch in den Griff bekommen ;o)

<< - du meinst mit "EPS 2.0" DCS-dateien?
- welche indesign-version? >>

Ja, die EPS sind DCS 2.0 mit Indesign 2.0.2 veknüpft.

<< - wie wird die datei aus indesign ausgegeben? composite oder separiert? >>

Ich erstelle Auszüge mit onHost separation (deshalb auch im Titel "Vorseparierte pdf" ;o) ).

<< - die aussage, dass du unter distiller 5 und 6 dieselben joboptions verwendest, halte ich für etwas gewagt... ;-) >>

Ich meinte die Einstellungen, welche sich gleich einstellen lassen, sind genaso eingestellt.

<< - wie sehen die einstellungen betreffend transferkurven in den beiden verwendeten distiller-settings aus? >>

Kannst Du bitte mir schreiben wo ich die finde?
Dann kann ich die beschreiben ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#159197]

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

18. Apr 2005, 09:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #160274
Bewertung:
(4075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit Update ist Update auf Distiller 5.0.5 und 6.0.2 gemeint. Vorher müssen wir uns dem Problem nicht weiter widmen. Speziell Distiller 5 ist nicht verwendbar.
Transferkurven im Reiter Farbe: "Bei Druckkennlinien" ist einstellbar auf anwenden, beibehalten oder entfernen. "Anwenden" wäre hier empfehlenswert, als Test mal auf "entfernen" stellen. Aber erst nach dem Update der Distiller ;-))



Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#159197]

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Apr 2005, 09:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #160276
Bewertung:
(4075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm,

Vorsicht! vorseparierte PostScript-Dateien dürfen niemals mit der Einstellung "Transferfunktionen entfernen" verarbeitet werden, da der Einsatz und die Manipulation von Transferfunktionen einer der "Tricks" ist mit der die on-Host Farbseparation ihr Ergebnis bewerkstelligt. Die einzig richtige Distiller-Einstellung ist "Transferfunktionen anwenden".

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#159197]

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

18. Apr 2005, 10:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #160279
Bewertung:
(4075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ups. Wieder was dazugelernt. Das Entfernen sollte als Test dienen, ob die "Geisterbilder" verschwinden. Aber wenn man eh "Anwenden" muss, können wir den Test ja gelich lassen.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#159197]

"Geisterbilder" im Vorseparierte pdf

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

21. Apr 2005, 10:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #161204
Bewertung:
(4075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Danke für Euren Tipps! Nach dem Update auf 7.0.1 ist alles wieder Korrekt ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#159197]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!