[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Gemeinsame Mail-Ordner

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Gemeinsame Mail-Ordner

robinson
Beiträge gesamt: 786

6. Sep 2006, 00:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte im Panther-Server mit SirAdmin (GUI für cyradm) gemeinsame IMAP-Ordner erstellt, die bei allen Mitarbeitern im Postfach «Shared Folders» in AppleMail erschienen. Mit der Adresse «[email protected]» konnte man Mails adressieren, die dann im Ordner «Eingang» im eben erwähnten Postfach erschienen.
Jetzt habe ich auf 10.4 umgestellt und das will einfach nicht mehr klappen. Zwar sind die Ordner im Postfach «Shared Folder» nach wie vor sichtbar, ich kann aber keine Mails mehr dorthin weiterleiten. Ich habe zwar bemerkt, dass der Cyrus-Benutzer nun nicht mehr «cyrus» sondern «cyrusimap» heisst, eine dementsprechende Korrektur hat aber nichts bewirkt.
Ich hatte dann zwar die Möglichkeit Unterordner im Postfach von «cyrusimap» anzulegen und die zu veröffentlichen. Leider erschienen die aber in Mail unter «Other Users/cyrusimap/Ordner». Ich konnte dann auch mit «[email protected]» dorhin Mails leiten. Aber das gefällt nicht so. Die vorherige Aufteilung war praktischer.
Ich habe einige Tipps im Internet schon gefunden, aber mit keinem konnte ich mein Mail-System wieder so hinbiegen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
X

Gemeinsame Mail-Ordner

robinson
Beiträge gesamt: 786

9. Sep 2006, 16:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #249954
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps ;-)

Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

Ich habe im Arbeitsgruppen-Manager für jedes gemeinsam zu nutzende Mail-Konto einen lokalen Benutzer angelegt (ohne Kennwort, ohne Anmeldung, nur mit Mail). Dann habe ich /etc/imapd.conf modifiziert

admins: cyrusimap
configdirectory: /var/imap
partition-default: /var/spool/imap
unixhierarchysep: yes
altnamespace: yes
servername: server.asam.private
sendmail: /usr/sbin/sendmail
log_rolling_days: 0
log_rolling_days_enabled: false
quota_warn_frequency_days: 0
lmtp_luser_relay_enabled: false
imap_auth_gssapi: yes
imap_auth_plain: yes
postuser: cyrusimap
mboxlist_db: skiplist
seenstate_db: skiplist
userprefix: Gemeinsam

Nachdem ich noch mit SirAdmin (es ginge sicher auch über CLI mit cyradm) für diese neuen Benutzer in «user/» Postfächer angelegt hatte, erscheinen nun in Apple-Mail die gemeinsamen Postfächer unter «Gemeinsam».

Damit kann ich ein Postfach einrichten, worin die eingehenden Faxe (siehe
http://www.macosxhints.ch/...howthread.php?t=8395) für alle Benutzer einsehbar sind.

als Antwort auf: [#249067]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022