[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jun 2004, 11:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Euer Forum ist ein wahre Schatztruhe - Danke!

Meine Frage:
Ich habe mal gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll, dass mehrere Benutzer zeitgleich an einem Indesign-Dokument arbeiten können. Habe nur ID 2.0 - wahrscheinlich erst ab CS???
Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, bitte kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

Herzlichen Dank und schöne Grüsse
A.
X

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

26. Jun 2004, 21:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93485
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo A.
cool, so ein kurzer Name ;-)
Ab indesign CS wird versioncue als Verwaltungstool für Projekte mitgeliefert. Damit können versionen gesichert und verwaltet werden. Dies ist nützlich im Gestaltungsprozess, damit alle auf dieselben Grundlagen zurückgreifen und dabei keine Entstehungsschritte überschreiben. Im Produktionsprozess würde ich eher auf das Feature zurückgreifen, welches verhindert, dass offene Files von andern Benutzern nochmals geöffnet werden.
Eine Möglichkeit der Versionszusammenführung (verschiedene Benutzer verändern gleichzeitig ein Dokument, dieses enthält am Schluss die Summe aller Aenderungen) ist mir nicht bekannt
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#93273]

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jun 2004, 14:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93675
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Lieber Gruss
Apunkt (diesmal ausgeschrieben) ;-)


als Antwort auf: [#93273]

Gemeinsames Nutzen eines ID-Dokuments über den Server

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Jun 2004, 14:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #93677
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi A.,

schaue es Dir genau an, VC ist verdammt langsam
und eigentlich kaum zu gebrauchen, die Anforderungen
an der Server-Rechner sind sehr hoch.
Prinzipiell ist eine wirklich tolle Sache und
funktioniert auch, aber eben superschneckig....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#93273]
X