[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Generals Verbindung von Mac zu Pc

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Generals Verbindung von Mac zu Pc

manuel_ott32
Beiträge gesamt: 2

22. Apr 2005, 13:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
ich habe vollgendes Problem: ich und ein kollege wollten einen Netzwerk-Match mit Command & Conquer Generals spielen. Dazu nahm ich mein PowerBook (Panther 10.3.8) zu ihm mit. Er besitzt ein Windows XP rechner... Zuerst versuchten wir ein Netzwerk aufzubauen, indem wir die Netzwerkkabel am Modem anschlossen. Dies ging jedoch nicht! Danach versuchten wir es mit einem gedrehten Kabel (sollte ja eine direkte Verbindung der Computer aufstellen) dies ging jedoch auch nicht, auch wenn wir die IP-adressen korrekt eingaben fand er nichts... ist dies unmöglich überhaupt ein Netzwerkgame zwischen Mac und Pc zu starten? oder haben wir was falsch gemacht? vielen dank schon im voraus
X

Generals Verbindung von Mac zu Pc

robinson
Beiträge gesamt: 786

22. Apr 2005, 14:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #161582
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Braucht es dazu nicht einen Game-Server?


als Antwort auf: [#161556]

Generals Verbindung von Mac zu Pc

whitelady
Beiträge gesamt: 338

23. Apr 2005, 12:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #161674
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich hab davon nicht so den Plan, aber mein Freund schon - wir haben auch schon Diablo II zusammen an PC & Mac gezockt. Prinzipiell möglich ist die Verbindung zwischen Mac & PC schon.

Hier das, was er meint:

Als Erstes solltet ihr sicherstellen, das die "Link" Lampe an der Netzkarte des PCs leuchtet. (Wenn nicht, muss die PC Netzkarte in den erweiterten Einstellungen auf Autonegotiation eingestellt werden.)

Danach verpasst ihr den Geräten die folgenden Einstellungen:

Mac:
IP-Adresse 192.168.1.10
SubnetMaske 255.255.255.0

PC:
IP-Adresse 192.168.1.11
SubnetMaske 255.255.255.0

Auf dem Mac jetzt die Anwendung "Terminal" starten und dort
beide IP-Adressen mit dem "ping" befehl testen.

Wenn das funktioniert, steht das Netzwerk zwischen den Rechnern.

Jetzt überprüft, ob eure beiden C&C Installationen auf dem gleichen Stand sind. (Keine Cracks / Trainer sowie jeweils die neuesten Patches installiert)

mehr zu dem Thema auch unter http://www.chip.de/...ml?bwthreadid=809307

viel Glück und Spass, Thorsten

Jo. Das war´s von uns.
Viele Grüße
Nadine
---
"They misunderestimated me." George W. Bush


als Antwort auf: [#161556]

Generals Verbindung von Mac zu Pc

manuel_ott32
Beiträge gesamt: 2

25. Apr 2005, 07:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #161819
Bewertung:
(574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke viel mal für eure bemühungen, ich werde es gleich ausprobieren!


als Antwort auf: [#161556]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/