[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Geschäftsmodelle Hörbuch online ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschäftsmodelle Hörbuch online ?

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

4. Apr 2007, 13:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich überlege ein in Produktion befindliches Hörbuch nicht nur auf CD zu vertreiben. Das Hörbuch ist nur regional interssant. Durch einen Link auf einer regional ausgerichteten Website könnte ich das Interesse potenzieller Käufer durch eine Vorabhörprobe wecken. Wer mag kann dann den kostenpflichtigen Download starten. Mit diesem sollen die Produktionskosten teilweise gedeckt werden.
Auf der Appleseite zum iTMS wird dazu aufgefordert eine Audioproduktion nach vorheriger Anmeldung in den Shop zustellen. Leider gibt es, außer einem Hinweis auf eine wie auch immer geartete Vergütung pro Download, keine Angaben zu den Modalitäten. Bin ich dann von der "Ehrlichkeit" der "Steve-Jobs-Jünger" abhängig?
Welche Portale machen Sinn?
Wie wird dieses Geschäftsmodell transparent für alle Seiten abgerechnet?
Wie geht Frau/Mann sowas an und wo gibt es hierzu neutrale Infos?

Allen fröhliche Ostern und natürlich
Danke im Voraus für eure Infos

Wolfram
X

Geschäftsmodelle Hörbuch online ?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

4. Apr 2007, 15:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #285638
Bewertung:
(5468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sowas grad selber machen, ist nicht weiter schwer... schau dir mal ThirdChord an, das ist genau das was du brauchst:

http://thirdchord.com/

Du brauchst nur PHP, mySQL + ein Paypal-Konto.


als Antwort auf: [#285619]

Geschäftsmodelle Hörbuch online ?

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

12. Apr 2007, 12:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #286523
Bewertung:
(5440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guter Tipp ganesh,

aber ich würd es schon gern in den iTunesstore stellen.
Evtl. gibts dann mehr Interesse (und downloads) als bei einem Link auf einer regionalen Seite.
ThirdChord ist schon ne gute Möglichkeit. Der Vertrieb als Downloadversion soll aber einen entsprechenden Rahmen haben. Leute die Hörbücher kostenpflichtig laden, sind oft auch beim iTS angemeldet.
Sellen sich also immer noch die Fragen:
- wie gehe ich so was an (an wen wende ich mich)?
- wird nachvollziehbar abgerechnet und zu welchem Kurs?


als Antwort auf: [#285638]