[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Geschützte Datei löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschützte Datei löschen

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

22. Feb 2002, 12:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Microsoft-Frage:

Beim Serven hat jemand eine Datei bei mir auf
C:\Windows gespeichert! (Sie erscheint zudem auch als Symbol unten rechts am Bildschirm.) Will ich diese fremde Datei löschen, heisst es:

"Kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wird von Windows verwendet."

Kann mir jemand sagen, wie das trotzdem geht, ohne dass ich gerade die HD löschen muss?

Gruss und herzlichen Dank!
Martin
X

Geschützte Datei löschen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

22. Feb 2002, 12:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #894
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh, wenn unten rechts ein Symbol zu sehen ist, dann ist es ein Program, das im Hintergrund läuft.

Kannste mal etwas mehr über dein System und die Datei sagen, vielleicht kannste mal einen Screenshot machen und das Symbol rausschneiden und mal online stellen?!

Dann kann man gleich besser helfen.

Woher haste die Datei eigentlich, also weißte die Seite noch???

Ollli


als Antwort auf: [#892]

Geschützte Datei löschen

MOS
Beiträge gesamt: 262

25. Feb 2002, 16:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #1006
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach der Dateityp könnte auch schon hilfe bringen...

*.dll ??

Mhmmm, Mhmmm...?
Wenn man die Datei partout loswerden will, dann bringt evtl. auch ein hochfahren im Abgesicherten Modus, bei dem die Datei höchstwahrscheinlich nicht mit verarbeitet wird, dann feuert man sie und startet normal...wenn es probs gibt meldet sich Windows schon...

viel Glück.
MOS


als Antwort auf: [#892]

Geschützte Datei löschen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

25. Feb 2002, 16:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #1008
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DAs Problem wurde gelöst, durch Mailkontakt, aber hier kurz der Weg, den ich Martin gegeben hatte *g*
einfach mal Affengriff machen, den gewünschten Task beenden (meist der Dateiname) und dann die DAtei aus dem Windowsverzeichnis löschen.

Falls die DAtei im Autostart ist:
Start->Ausführen->msconfig->Enter
jetzt Registerkarte Autostart
dann einfach das Häkchen vor der gewünschten Datei/dem Programm wegnehmen.

Neustarten und schauen ob noch alles funktioniert *g*

Ich übernehme keine Garantie für diese Tipps. ich mache es so, doch ob Windows wo anders zickt weiß man nie

Ollli


als Antwort auf: [#892]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/