[GastForen Programme Office Microsoft Office Geschütztes Formular /editierbarerer Bereich in Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschütztes Formular /editierbarerer Bereich in Word

derThomas
Beiträge gesamt: 12

6. Okt 2006, 20:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe Positionsrahmen plaziert. In diesem befinden sich Formularelemente (Textfeld, Optionsfeld...), die ich schützen möchte. Nach diesem Formular habe ich einen manuellen Umbruch (fortlaufender Abschnittswechsel) eingefügt, um ganz normal Text weiter eingeben zu können.
Sobald ich aber das Schloß-Symbol aus der Formular-Palette aktiviere, ist das komplette Dokument geschützt und ich kann keinerlei Eingabe mehr machen!

Was läuft da schief?

Gruß Thomas

PS: XP Pro, Word 2003
X

Geschütztes Formular /editierbarerer Bereich in Word

roli.haeusermann
Beiträge gesamt: 60

9. Okt 2006, 14:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #255343
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hast du ein Manko in Word festgestellt. Positionsrahmen können leider für geschützte/ungeschützte Formulare nicht beeinflusst werden.
Was spricht dagegen, die Darstellung mit den herkömmlichen Formatierungen wie Einzug, Ausrichtung, Tabulatoren, Tabellen usw. zu gestalten?


als Antwort auf: [#255123]