[GastForen PrePress allgemein Typographie Geschlechtssymbole und Summenzeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschlechtssymbole und Summenzeichen

shakti
Beiträge gesamt: 3

20. Okt 2006, 11:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(15053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

vielleicht gehört mein Problem nicht hierher, da MAC-spezifisch, aber wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

Für ein Buch fehlt mir eine Schrift für das Summenzeichen, sowie die Geschlechtssymbole für männlich und weiblich. Das Summenzeichen habe ich bei "Symbol"-Schrift gefunden, aber es funktioniert nicht, es ist im Dokument dann rosa und wird nicht angezeigt.

Ich benutze ID CS2 und einen MAC OS10

Gruss
X

Geschlechtssymbole und Summenzeichen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

20. Okt 2006, 12:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #257708
Bewertung:
(15033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shakti,

herzlich Willkommen hier bei hds. Da dies wirklich kein InDesign spezifisches Problem ist werde ich dich in Typoforum verschieben.


als Antwort auf: [#257682]

Geschlechtssymbole und Summenzeichen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

20. Okt 2006, 12:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #257720
Bewertung:
(15025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmal Hallo,

Antwort auf: Das Summenzeichen habe ich bei "Symbol"-Schrift gefunden, aber es funktioniert nicht, es ist im Dokument dann rosa und wird nicht angezeigt.

Dies kann drei Ursachen haben:
1. Die Schrift ist nicht geladen/aktiviert.
2. Du hast zwar das richtige Zeichen in InDesign reinkopiert, aber nicht die Symbol Schrift zugewiesen.
3. Du hast die Schrift zugewiesen, das Zeichen ist aber nicht in der Symbol Schrift enthalten. Öffne in dem Fall deine Glyphenpalette und füge das gewünschte Zeichen durch einen Doppelklick mit der Maus ein.

Zitat sowie die Geschlechtssymbole für männlich und weiblich

Hierzu kannst du auf die Seite http://www.dafont.com gehen und z.B. nach Distro Bats, Martin Vogel's Symbols, WM People 1, Harold's Pips, usw. in der Dingbats-Abteilung suchen.


als Antwort auf: [#257682]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 20. Okt 2006, 12:34 geändert)

Geschlechtssymbole und Summenzeichen

shakti
Beiträge gesamt: 3

20. Okt 2006, 15:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #257768
Bewertung:
(14990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hat gut geklappt... die Dingbats-Schriften funktionieren!

Bloss mit der Symbolschrift und dem Summenzeichen, weiß ich nicht worans liegt, denn die Schrift war in Indesign zugewiesen, im System installiert und auf der Glyphenpalette (mit PoPChar) ausgewählt. Die anderen Zeichen der Symbolschrift gehen auch. Manchmal funktioniert ein einzelnes Zeichen nicht... Aber macht nichts, habe das Summensymbol in einer anderen Schrift gefunden..

Danke!


als Antwort auf: [#257720]

Geschlechtssymbole und Summenzeichen

boskop
Beiträge gesamt: 3465

23. Okt 2006, 07:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #257954
Bewertung:
(14950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo shakti
die Geschlechtssymbole findest Du im Font Linotype Astrological-Pi, Ale Signs oder Universal-Pi


als Antwort auf: [#257768]
X