[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Geschlossener Pfad mit einem Ankerpunkt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschlossener Pfad mit einem Ankerpunkt?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

24. Aug 2012, 13:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Siehe Anhang!

Ist zwar nicht ganz ernst gemeint, dennoch eine interessante Frage - oder?
Scheinbar lässt sich nicht einmal Illustrator austricksen: 2 aufeinanderliegende Ankerpunkte und "Apfel + J" bringt kein Ergebnis - zumindest kein brauchbares.

"Eine Strecke ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten." - oder so ähnlich.

Der Umkehrschluss - eine Strecke benötigt zwei Punkte - gilt wohl (praktisch) auch für Bezierkurven ...

Gruß
Bernhard

Anhang:
1pfad.png (7.30 KB)
X

Geschlossener Pfad mit einem Ankerpunkt?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

28. Aug 2012, 16:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #500074
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grundsätzlich wäre auch ein geschlossener Bezierpfad mit einem Punkt und zwei Stützstellen denkbar. Das Ergebnis ist allerdings nicht eindeutig. Er könnte dann links um den Punkt oder rechts herum laufen. Das dürfte das Problem sein, das dieses Konstrukt in den Programmen verbietet.


als Antwort auf: [#499839]