[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Geschmacksmuster: Fragen zur Anmeldung in Papierform mit Jpegs auf CD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschmacksmuster: Fragen zur Anmeldung in Papierform mit Jpegs auf CD

Wasebergbesteiger
Beiträge gesamt: 38

1. Nov 2011, 08:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.

Hat hier eventuell schon mal jemand in D Logos o.ä. als Geschmacksmuster in Papierform aber mit Jpegs auf CD angemeldet und kann dazu vermutlich einfache Fragen beantworten?

Hauptsächlich geht es um das Ausfüllen der Formulare zur Sammelanmeldung und die richtige Benennung der Dateien auf der CD. Und die Frage, ob es bei einem Jpeg von zweidimensionalen Objekten überhaupt verschiedene Ansichten gibt. Oder ob halt jede kleine Variation in Farbe oder Form ein eigenes Muster ist.

Falls jemand 'ne Webseite empfehlen kann, mit Beispielen von richtigen Anmeldungen oder Tipps zur eigentlichen Anmeldung, wäre auch super.

(Dieser Beitrag wurde von Wasebergbesteiger am 1. Nov 2011, 08:31 geändert)
X

Geschmacksmuster: Fragen zur Anmeldung in Papierform mit Jpegs auf CD

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

1. Nov 2011, 10:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #483499
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Wasebergbesteiger ] Falls jemand 'ne Webseite empfehlen kann, mit Beispielen von richtigen Anmeldungen oder Tipps zur eigentlichen Anmeldung, wäre auch super.


Moin zurück,
Dein Ansprechpartner in solchen Fragen ist das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA).
Die haben auch eine Webseite, siehe
http://www.dpma.de/geschmacksmuster/index.html
Bei Wikipedia findest du das Ganze auch erklärt und die Eingabe des Suchbegriffes bei Google bewirkt ebenfalls Treffer. Generell ist es eine Überlegung wert, einen entsprechend spezialisierten Anwalt zu beauftragen, denn das DPMA prüft nur die "formalen", nicht die rechtlichen Voraussetzungen. Will heißen, wenn in einem Rechtsstreit ein Gegner die Neuheit und Eigenart des Logos bezweifelt und Recht bekommt, guckst Du in die Röhre.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#483489]

Geschmacksmuster: Fragen zur Anmeldung in Papierform mit Jpegs auf CD

Wasebergbesteiger
Beiträge gesamt: 38

1. Nov 2011, 14:14
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #483502
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was Du mir zum Lesen empfiehlst habe ich natürlich schon gelesen.

Da ich bis zu 6 Muster mit jeweils bis zu 10 Ansichten für 70.- anmelden kann, ist das erstmal natürlich nicht wichtig, ob irgendein Anwalt das anders sieht. Denn allein das Gespräch mit dem Typen ist 5x teurer. Das Geld kann ich mir also sparen, falls es wirklich mal Probleme gibt. (Davon ganz abgesehen, ist alles was ich anmelden möchte, auf jeden Fall schützbar...)

Meine Frage war aber auch, ob hier jemand schon mal _selbst_ ein Geschmacksmuster angemeldet hat und mir Fragen beantworten kann und möchte. Beziehungsweise konkrete Beispiele im Netz kennt. Ich habe gesucht und keine gefunden.


als Antwort auf: [#483499]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/