[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Geschwindigkeit von HDS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschwindigkeit von HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3928

17. Jul 2004, 08:46
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(7004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander
am donnerstag wurden alle verbleibenden domainen vom HDS-server weggezogen. hds liegt nun ganz alleine auf diesem server.
nun würde es mich interessieren, ob es mit der geschwindigkeit von HDS wieder geht, oder ob ihr immer noch probleme habt.

bitte meldet uns eure feststellungen präzise.
- wann treten verzögerungen auf
- wie lange dauern die in etwa
- treten sie viel auf, etc.

bitte nicht nach jedem stillstand oder längeren warten melden, sondern möglichst eine sammelmeldung.

herzlichen dank an alle!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch
X

Geschwindigkeit von HDS

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Aug 2004, 06:19
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #101956
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe unzählige Male erlebt, dass es bis zu einer Minute gehen kann, dass Forumsseiten laden. Es scheint als ob das Forum ganz allgemein aber viel langsamer lädt als die anderen Bereiche. Nach Hinzufügen einer neuen Antwort geht es im Schnitt 10 Sekunden bis die nächste Seite erscheint (confirm-screen). Alles in allem ziemlich frustrierend.

Vielleicht ein Datenbank-Bottleneck? Queries optimieren? Oder anderes Backbone wählen?



als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Aug 2004, 06:24
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #101957
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es mir z.B. angewöhnt, jedes mal meine Antwort zuerst in einem Texteditor zu kopieren, bevor ich "senden" klicke, weil ich jedes mal befürchte, die Seite speichere den Post nicht. Gerade eben dauerte es sogar weit mehr als eine geschlagene Minute bis die "Antwort gespeichert" Seite kam :(


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

boskop
Beiträge gesamt: 3458

10. Aug 2004, 06:26
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #101958
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh
ich habe in letzter Zeit eine wesentlich bessere Performance als noch vor ein paar Wochen. Allerdings scheinen gerade in den Foren die Google-Anzeigen Bremser zu sein.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

Miro Dietiker
Beiträge gesamt: 699

10. Aug 2004, 12:21
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #102025
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Das Problem ist bekannt. mySQL spielt uns da in letzter Zeit
n'paar Streiche.. Wenn die DB regelmässig optimiert wird,
sind die Zugriffe auch ganz ok vom Speed her.

In wenigen Tagen werden wir diesbezüglich Neuigkeiten verkünden!
(Spätestens anfang nächste Woche, 16. August)

GrEeZ: Miro Dietiker


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

ruebe
Beiträge gesamt: 1101

11. Aug 2004, 08:29
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #102211
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

wird dann das Problem mit der Anzeige der neuen Beiträge auch behoben (gelbe bzw. rote Ordner)?

Wenn ich (mit Benutzer & Passwort in der Adresszeile) auf die HDS-Seite gehe, dann sehe ich die neuen Beiträge, klicke ich dann einen an und gehe nach dem Lesen wieder auf Forumindex, dann sind alle Beiträge als gelesen (gelb) markiert.

Die Geschwindigkeit finde ich insgesamt eigentlich ganz okay. Manchmal kommt es halt vor, dass sich das Forum "verschluckt" und dann dauert es ewig bis etwas angezeigt wird. Egal ob beim Klicken auf den Speichern-Button oder wenn man einen Beitrag lesen möchte.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Aug 2004, 03:21
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #102975
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf ich noch etwas vorschlagen?
Mich persönlich nervt diese Meldung, wenn man eine neue Antwort gepostet hat:

Antwort gespeichert
Ihre Antwort wurde gespeichert.
Zurück zum Thema

Warum nicht einfach einen Redirect auf das entspr. Forum (am besten #pagebottom)? Irgendwie nervt es, da ich ja *sowieso* jedesmal kurz nachschauen möchte, ob meine Antwort OK rübergekommen ist. Der zusätzliche Userklick trägt dazu bei, dass man die Seite langsamer wähnt, als sie ist (psychologisch).




als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3928

14. Aug 2004, 07:24
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #102978
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ruebe
ja auch ich habe das problem seit etwa zwei monaten. wir werden uns bemühen, im zusammenhang mit anderen änderungen, auch diesen fehler aufzufinden.
@ganesh
du bist nicht der erste mit diesem wunsch. doch hat es auch wieder sehr viele andere, die dies explizit gewünscht haben. wem soll man es nur recht machen? ;-)
wir werden auch hier nach einer lösung suchen.

in sachen programmierungen mit HDS wird es einstweilen noch etwas ruhig sein. wir müssen zuerst die finanzierung von HDS ins trockene bringen, bevor wieder gross an HDS gearbeitet werden kann.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

ruebe
Beiträge gesamt: 1101

8. Sep 2004, 08:56
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #107434
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

sorry für meine späte Antwort - aber ich hab eben nicht gesehen dass es in diesem Forum einen neuen Beitrag gibt ...

Seit dem neuen Server finde ich das Forum wirklich rasend schnell :)) Ein Kompliment an Dich, Miro und allen die daran mitarbeiten!

Ich hoffe ihr findet den Fehler, dann ist es (für mich) perfekt.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

Ecki
Beiträge gesamt: 375

30. Nov 2004, 18:06
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #128016
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Urs

Ist mittlerweile ein Bugfix in Sicht?
Bei mir verschwindet die Kennzeichnung neuer Postings sobald ich 1-2 Threads gelesen habe.
Das Forum ist ansonsten ausgezeichnet, nur wird die Orientierung mühsam, wenn man sich die aktuellen Beiträge nach Datum heraussuchen muss.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

loesches
Beiträge gesamt: 231

1. Dez 2004, 18:30
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #128314
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@urs, too

Bei mir ist die selbe Problematik vorhanden wie bei Ecki!

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Windows XP/SP2 u. Internet Explorer 6.0

MfG Markus Lösch


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3928

1. Dez 2004, 20:03
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #128335
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auch bei mir ist dieses problem schon lange vorhanden und miro ist schon seit langer zeit informiert. doch scheint dies nicht ganz einfach zu sein. ich habe ihn gebeten, als ersatz eine liste über die letzten zig beiträge zu erstellen. ich bin überzeugt, dass er dies tun wird, sobald er dazu kommt.
grüessli
urs
-----------------------------------
das arbeiten mit dynamischen seiten
leicht gemacht: http://www.netzprojekte.ch


als Antwort auf: [#97757]

Geschwindigkeit von HDS

teebee
Beiträge gesamt: 78

6. Jul 2005, 19:06
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #176406
Bewertung:
(6971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Stand 06. Juli 05

Mit dem Mozilla Firefox 1.0 (WIN) wird die Forenübersicht nicht geladen...

Mit dem IE 6 und Opera 8 geht es... (sonst könnte ich dies hier nicht schreiben :-))

Ja, ich finde auch, dass man nach "Antwort senden" direkt zum betreffenden Thread "zurückgeschickt" werden sollte.

Grüße


als Antwort auf: [#128335]

Geschwindigkeit von HDS

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4994

6. Jul 2005, 19:50
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #176411
Bewertung:
(6960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

>Ja, ich finde auch, dass man nach "Antwort senden" direkt
>zum betreffenden Thread "zurückgeschickt" werden sollte.

das kannst du in den 'persönlichen Einstellungen' vorgeben.

Gruß
Bernhard


„Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Immanuel Kant, 1784


als Antwort auf: [#176406]

Geschwindigkeit von HDS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3928

6. Jul 2005, 21:28
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #176427
Bewertung:
(6950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo teebee
Ich bin meistens mit Firefox und Win unterwegs und habe keine Probleme mit der Forenindex. Wir haben rund 20% Firefox-Anwender und ich höre dies nun zum ersten Mal. Was passiert denn bei dir genau?
Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#176406]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebsystem
trends_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.06.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 04. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
10.06.2020

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien

Ortsunabhängig
Mittwoch, 10. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor: Der Impressed Workflow Server (IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/

Der Impressed Workflow Server (IWS)

Neuste Foreneinträge


Word f�r Mac - Formatvorlagen verwalten

Import Transparente Grafiken

QXP 2018 Doppelklick auf Bildfenster

Mac: Men� leer

Index aus Zeichenformat mit Verweisungen

Verpacken per Skript

AdobeCC Cloud deaktivieren

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

senkrechter Text auf einer Schr�gen

Gambling Content Writer
medienjobs