News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Geschwindigkeitsstrefen für schnelle Autos

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Geschwindigkeitsstrefen für schnelle Autos

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

11. Jun 2007, 15:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
Ich zerbreche mir den Kopf, wie ich für ein schnelles Auto einen Geschwindigkeitsstreifen erstellen kann, der nicht gebastelt aussieht. Ich habe es schohn mit Linien, die ich mit div. Filter bearbeitet habe versucht, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wer kann mir helfen?
Viele Grüsse Pirosch
X

Geschwindigkeitsstrefen für schnelle Autos

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

11. Jun 2007, 16:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #296093
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Filter > Bewegungsunschärfe
Lege dir eine Kopie der Hintergrundebene an und schicke dort diesen Filter drüber. Ebenenmaske erstellen und die Bereiche abdecken, die scharf sein sollen. Entweder das Objekt scharf – Kamera wurde mitgezogen, oder Hintergrund scharf – Kamera stand still.


als Antwort auf: [#296087]

Geschwindigkeitsstrefen für schnelle Autos

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

11. Jun 2007, 16:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #296094
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke mit dem Filter "Bewegungsunschärfe" in Photoshop bekommst du das hin! Das (freigestellte) auto duplizieren und den Filter auf die entsprechende Ebene anwenden!


als Antwort auf: [#296087]

Geschwindigkeitsstrefen für schnelle Autos

Pirosch
Beiträge gesamt: 35

11. Jun 2007, 22:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #296176
Bewertung:
(2605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus und klassenprimus

Danke für eure Antwort ich hab es ausprobiert. Ich war schon so halb auf diesem Weg, aber es war nicht schön. Nun habe ich es nochmals versucht, wie Magnus es beschrieben hat. Nun denke ich, kann sich das Ergebnis blicken lassen. Manchmal helfen einem wirklich andere Denkanstösse. Vielen Dank.
Grüsse Pirosch


als Antwort auf: [#296093]
X