Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Gestaltung einer Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gestaltung einer Website

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

7. Mär 2007, 15:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr geehrte Mitglieder,
ich möchte Sie fragen, ob irgendjemand von Ihnen interesse hat, eine Feuerwehr Homepage aufzubauen. Diese sollte für die Feuerwehr aus meiner Stadt dienen. Da ich selber in der Jugendfeuerwehr bin, würde ich mich freuen, wenn Sie mir helfen.
Mit Freundlichen Grüßen Lars Klein.
Bei Fragen hier oder per [email protected] E-mail.

X

Gestaltung einer Website

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Mär 2007, 17:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #280404
Bewertung:
(2169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie groß ist denn der Etat?
Gibts ein Pflichtenheft?


als Antwort auf: [#280376]

Gestaltung einer Website

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

7. Mär 2007, 17:35
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #280410
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ loethelm ] Hallo,

wie groß ist denn der Etat?
Gibts ein Pflichtenheft?


Wie soll ich das verstehen.


als Antwort auf: [#280404]

Gestaltung einer Website

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

7. Mär 2007, 19:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #280428
Bewertung:
(2155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

Zitat Antwort auf [ loethelm ] Hallo,

wie groß ist denn der Etat?
Gibts ein Pflichtenheft?


Wie soll ich das verstehen.
Webdesigner Anfänger - HTML anfänger


Loethelm möchte damit fragen was es kosten soll und ob es irgendwelche Vorgaben oder Vorstellungen gibt?

Im Pflichtenheft werden die Anwendervorgaben detailliert und in einer Erweiterung die Realisierungsforderungen unter Berücksichtigung konkreter Lösungsansätze beschrieben. Im Pflichtenheft wird definiert, wie und wo die Forderungen zu realisieren sind. (Quelle: quality.de)

Gruß, Sacha
.


als Antwort auf: [#280410]

Gestaltung einer Website

Lars Klein
Beiträge gesamt: 116

7. Mär 2007, 19:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #280430
Bewertung:
(2154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aussehen? Einfach en normaler Style oben rechts und links ein paar feuerwehrwagen, schläuche als Menü, kosten: Nichts. Leider kann ich da niemanden bezahlen, allerdings tut ihr das für unsere Feuerwehr, also schon mit Stolz!


als Antwort auf: [#280428]
(Dieser Beitrag wurde von Lazareti am 7. Mär 2007, 19:14 geändert)

Gestaltung einer Website

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

7. Mär 2007, 19:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #280435
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

warum versuchst du das nicht selbst?
Hier wird dir das keiner für lau machen. Das ist doch genau das Richtige um anzufangen. Mit einem konkreten Projekt lernt es sich am besten. Und Unterstützung bei konkreten Problemen bekommst du hier immer.
Fang mal mit de.selfhtml.org an.
Dann baust du dir eine ganz einfache html-Seite. Und dann gehts weiter.


als Antwort auf: [#280430]

Gestaltung einer Website

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

10. Mär 2007, 17:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #280900
Bewertung:
(2087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lazareti ]
Antwort auf [ loethelm ] Hallo, wie groß ist denn der Etat?
Gibts ein Pflichtenheft?

Wie soll ich das verstehen.


1) Wieviel Kohle steht zur Verfügung?
2) Welche Anforderungen werden gestellt bzw. welche soll die Site erfüllen?

Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#280410]

Gestaltung einer Website

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

16. Mär 2007, 19:16
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #282242
Bewertung:
(2012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nuuun also ich würde dir als erstes Vorschlagen: versuch es einfach mal und zeig uns dein Ergebnis. Dann können wir auch weiterhelfen. Im anderen Forum warst du doch so eifrig, mehr zu wissen daher lohnt es sich nicht andere für dich arbeiten zu lassen... Denn nur durch ausprobieren lernst du dazu und das ist in der resten Phase echt ne Menge!

Ich geb dir nen Tipp:
Lern HTML und CSS damit kannst du SEHR VIEL machen was auch gut aussieht. Ich war damals mit selfhtml total überfordert, hab mir daher ein Buch von bhv gekauft, was supereinfach zu lesen war und mir wirklich viele Tipps gegeben hat... Für die Graphiken brauchste schons einige Jahre mehr es sei denn du bist da total talentiert. Also ich war damals 9 als ich angefangen habe und nach 4 Monaten hatte ich die Basics von HTML und CSS schon drauf ;)

Wenn du konkrete Fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung, add mich einfach im ICQ.


als Antwort auf: [#280900]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/