[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

barbagianni
Beiträge gesamt: 564

17. Aug 2005, 11:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin Grafiker seit sehr lange und muss heute eine neues Problem lösen: Ein Angebot vorbereiten für die Erstellung einer Zeitschrift. Kennt sich jemand aus in dem Bereich?


Hier die Anfrage für die Festlegung der Grundgestaltung:
Mehrere Titelseite als Layout (ich dachte max. 3 Vorschläge)
10 Inhaltsseiten.
incl. Dummy etc.

Die Zeitschrift würde dann in Zukunft wie folgt aussehen:
80 Seiten + 4 Umschlag;
unsere Leistung wäre:
Layout für Inhalts- und Anzeigenseiten
Bildretusche
Abstimmungsausdrucke
Handout
Satz

Wäre für tipps sehr dankbar!!!
X

Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Aug 2005, 17:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #183107
Bewertung:
(2406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

entweder die Berechnung nach Honorar/Seite oder nach Zeitaufwand ist üblich. Ein Auftrag nach Honorar/Seite käme einem Werkertrag gleich. Wenn Du ganz schnell bist, kannst Du evtl. damit besser fahren. Bekommst Du voraussichtlich viele Korrekturen, bist Du mit dem Zeitaufwand besser bedient. Die Anzahl der Korrekturen (Layout/Autorenkorrektur) würde ich im Angebot festschreiben. Wenn der Kunde dann nach der zweiten Korrektur immer noch was zu meckern hat, muss er noch etwas zuzahlen.
Den Titelentwurf kann man auch separat anbieten.
(wenn Du Grafiker bist, was hast Du dann in der Zwischenzeit so lange gemacht? :-)


als Antwort auf: [#183003]

Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

barbagianni
Beiträge gesamt: 564

19. Aug 2005, 18:17
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #183430
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Vielen dank für die Infos!
Wie berechne ich den Preis für eine Seite ohne zu wissen welche Aufwand ich dafür brauche?
Nach Zeitaufwand ich glaube der Kunde wäre ich einverstanden.

Ich habe als Grafiker mehrere dinge gestaltet wie Flyer, Broschüre, Website, CD/CI, Illustrationen, usw. Eine Anfrage für eine Zeitschrift hatte ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Daher kommt meine Frage;-)

Wenn jemand mir noch ein paar Tipps geben könnte, dann könnte ich mir vielleicht einen Überblick über Preise und Leistungen in Verlagsbereich schaffen.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#183107]

Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

19. Aug 2005, 22:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #183444
Bewertung:
(2357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tja ich werde Dir das leider nicht sagen können,
vielleicht bietest Du ja für die gleiche Zeitschrift
an wie ich.... ;-)

Geh mal von einem Seitenpreis von 1 Std.-Arbeit
bei A4 aus - den Rest solltest Du selbst zusammen-
bekommen - aber denke dabei auch an die Zusatz-
kosten wie Anzeigengestaltung etc....


als Antwort auf: [#183430]

Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

barbagianni
Beiträge gesamt: 564

29. Aug 2005, 09:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #184685
Bewertung:
(2300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk!

Danke für deine infos.

Ich sitzte in München und du in Hamburg daher kann ich mir nicht vorstellen dass wir für die gleiche Zeitschrift anbieten werden.

Sollte tatsächlich der Fall, dann … good look! ;-)


als Antwort auf: [#183444]

Gestaltung einer Zeitschrift. Wie berechnen?!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

29. Aug 2005, 11:07
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #184705
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na dann bin ich ja beruhigt.....

Dir auch viel Erfolg.....

BTW: ich biete nicht für München an.... ;-)


als Antwort auf: [#184685]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/