[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Gestaltung von morgen: Die Automatisierung der Zukunft von Design und Kreativität

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gestaltung von morgen: Die Automatisierung der Zukunft von Design und Kreativität

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3881

9. Jul 2019, 15:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


Fast jede Branche hat die Vorteile der Automatisierung erkannt. Ob in der Fertigung, im Einzelhandel oder sogar im Gesundheitswesen – viele körperlich anstrengende, gefährliche oder auch langweilige Aufgaben können heute schnell und oft mit weniger Fehlern von einer Maschine erledigt werden. Wie verhält es sich aber bei Kreativprozessen?

Lese hier weiter....


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

Anhang:
imgfile704.jpg (18.0 KB)
X

Gestaltung von morgen: Die Automatisierung der Zukunft von Design und Kreativität

Markus Keller
Beiträge gesamt: 633

9. Jul 2019, 16:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #571033
Bewertung: |
(363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

KI und dergleichen werden noch lange nicht in unserer Branche einziehen – dafür sind wir einfach zu unbedeutend. Die Entwicklungskosten wären nicht zu erwirtschaften.
Ich wäre ja schon froh, wenn man mit einem "normalen" Layoutprogramm die Inhalte in einer Datenbank verwalten und so beliebig mehrfach verwenden und aktualisieren könnte – aber selbst da sind die Ansätze (z.B. Layout aus WordPress-Daten) bescheiden. Das wäre Automatisierung, die hilfreich ist, weil stupide und damit fehleranfällige Tätigkeiten, z.B. Aktualisieren von identischen Inhalten in verschiedenen Print- und Onlineproduktionen, entfallen würden. Aber das ist bisher nur Softwarelösungen vorbehalten, die sich ein Einmannbetrieb nicht leisten kann.

Markus
Markus Keller
Grafik - Satz - Bild
Schongau


als Antwort auf: [#571031]
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.09.2019 - 18.09.2019

Tag 1: Freistellen, Tag 2: Composing

Frankfurt/M
Dienstag, 17. Sept. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 18. Sept. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Digitalfotos gekonnt aufbereiten, Produktfotos effizient freistellen, hochwertige Composings erstellen – für jede Anforderung bietet Photoshop ein Fülle von Werkzeugen und Techniken. Unserer zweitägige Schulung zeigt Ihnen ein Fülle von Arbeitstechniken, Tipps und Tricks. Eine Top-Schulung, die in den vergangenen Jahren fast immer ausgebucht war!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/weiterbildung-zum-photoshop-composing-experten/

Weiterbildung zum Photoshop-Composing-Experten
Veranstaltungen
19.09.2019

Nürnberg
Donnerstag, 19. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere neue Schulung „Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing mit Illustrator“ richtet sich an fortgeschrittene Illustrator-Anwender, die noch mehr aus Illustrator herausholen wollen. Wir haben für diese Schulung vier Schulungseinheiten konzipiert, die inhaltlich auf typische Illustrator-Anforderungen zugeschnitten sind: moderne Infografik, Karten und Pläne, Fotos und Fotorealismus, Automatisierung und Ausgabe.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulung-illustrator-fuer-fortgeschrittene/

Illustrator für Fortgeschrittene – Next Generation Publishing