[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Gestaltungsgesetze: Das räumliche Sehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gestaltungsgesetze: Das räumliche Sehen

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

17. Jul 2019, 14:36
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(10329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


Die Simulation der dritten Dimension

Wer online oder auch per Papier publiziert, findet seine Worte, Bilder oder Grafiken auf einer flachen Ebene. Trotzdem sehen wir alles dreidimensional.

Obwohl es der Volksmund behauptet, können wir eines nicht: schwarzweiss sehen. Wenigstens tagsüber nicht. Ebenso wenig sind wir in der Lage, mit beiden Augen zweidimensional zu sehen, das funktioniert physiologisch nicht und von der Wahrnehmung her schon gar nicht. Sogar mit einem Auge können wir dreidimensional sehen, sonst könnten wir uns schlicht nicht zurechtfinden, da eine Unterscheidung von vorn und hinten nicht mehr möglich wäre. Ist es aber.

Weiter lesen

Anhang:
sim_1000.jpg (24.5 KB)
X