[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Gestrichelte Linien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gestrichelte Linien

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

13. Okt 2006, 13:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich zum Beispiel ein Rechteck strichele, liegt auf den Ecken mitunter kein Strich, weil Illustrator stur die Längen strichelt, die ich in der Kontur-Palette eingetragen habe.

In InDesign gibt es einen Modus, der die Längen der Strichelungen automatisch anpasst, um solche Hässlichkeiten zu vermeiden.
Gibt es den auch in Illustrator?

Vielen Dank
Gerald
X

Gestrichelte Linien

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

13. Okt 2006, 13:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #256393
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, zurzeit nicht. Es bleibt die Musterpinsel-Route, so wie im Prinzip hier beschrieben:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/.../gepunktete_konturen

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#256390]