Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

16. Feb 2007, 11:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab's leider grad 'nen Bißchen eilig:

Wie kriege ich in PS CS2 einen logarithmischen Verlauf (bsp.: von Farbe X, 100%, nach transparent) angelegt?

Die in den Vorgaben angelegten Verläufe sind alle linear. Ich meine, dass selbst in Quark 3.11 man schon nicht-lineare Verläufe anlegen konnte.


Ein guter Rat ist willkommen!


Johannes
X

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 13:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #276841
Bewertung:
(2613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo johannes,

indem du dir die stützpunkte selber anlegst. einfach auf verlaufsfeld klicken und schauen.

gruß kurt

p.s. das es geht wußte ich, wie es geht habe ich mir dann in der hilfe angesehen, den weg und die zeit hättes du dir sparen können wenn du selber mal f1 gedrückt hättes und verlauf eingegeben hättes. ;-)) besonders weil du es ja eilig hattes!


als Antwort auf: [#276779]
(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 16. Feb 2007, 13:21 geändert)

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

16. Feb 2007, 21:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #276934
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Kurt ;-)

spüre ich da einen gewissen moralisierenden Unterton? ...

Um zurück zu moralisieren: Natürlich habe ich in der Hilfe nachgeschaut und bin auch zu genau dieser Stelle vorgedrungen. Doch gib bitte mal "logarithmisch" in die Hilfe-Suche von Photoshop ein - zumindest bei mir war das Ergebnis gleich null.
Gibt man in Google allerdings "logarithmisch" ein, so kann man früher oder später recherchieren, dass es ganze websites über die Physiologie von Mensch und Tier und die logarithmische Entwicklung gibt. Da nehme ich schon mal an, dass gestalterische Jungspunte noch nicht mal wissen, was es damit auf sich haben könnte.

Nun ist das Verschieben von irgendwelchen Reglern im Setup von Verläufen in Photoshop noch lange nicht logarithmisch. Man verschiebt einfach nur den "break point". Sonst nichts. Das hat letzten Endes mit "logarithmisch" gar nichts zu tun.

Also ist es an *dieser Stelle* mit Photoshop nicht weit her.

Bauf.


Grüße von Johannes


als Antwort auf: [#276841]

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

16. Feb 2007, 21:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276939
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liefert das Versetzen des Verlaufsmittelpunktes entsprechend des gewählten Logarithmus nicht das gewünschte Ergebnis?

Das Histogramm zeigt zwar etwas seltsame Verteilungen aber linear ist es danach auf jeden Fall nicht mehr.


als Antwort auf: [#276934]
X