News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 265

16. Feb 2007, 11:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab's leider grad 'nen Bißchen eilig:

Wie kriege ich in PS CS2 einen logarithmischen Verlauf (bsp.: von Farbe X, 100%, nach transparent) angelegt?

Die in den Vorgaben angelegten Verläufe sind alle linear. Ich meine, dass selbst in Quark 3.11 man schon nicht-lineare Verläufe anlegen konnte.


Ein guter Rat ist willkommen!


Johannes
X

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 13:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #276841
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo johannes,

indem du dir die stützpunkte selber anlegst. einfach auf verlaufsfeld klicken und schauen.

gruß kurt

p.s. das es geht wußte ich, wie es geht habe ich mir dann in der hilfe angesehen, den weg und die zeit hättes du dir sparen können wenn du selber mal f1 gedrückt hättes und verlauf eingegeben hättes. ;-)) besonders weil du es ja eilig hattes!


als Antwort auf: [#276779]
(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 16. Feb 2007, 13:21 geändert)

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 265

16. Feb 2007, 21:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #276934
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Kurt ;-)

spüre ich da einen gewissen moralisierenden Unterton? ...

Um zurück zu moralisieren: Natürlich habe ich in der Hilfe nachgeschaut und bin auch zu genau dieser Stelle vorgedrungen. Doch gib bitte mal "logarithmisch" in die Hilfe-Suche von Photoshop ein - zumindest bei mir war das Ergebnis gleich null.
Gibt man in Google allerdings "logarithmisch" ein, so kann man früher oder später recherchieren, dass es ganze websites über die Physiologie von Mensch und Tier und die logarithmische Entwicklung gibt. Da nehme ich schon mal an, dass gestalterische Jungspunte noch nicht mal wissen, was es damit auf sich haben könnte.

Nun ist das Verschieben von irgendwelchen Reglern im Setup von Verläufen in Photoshop noch lange nicht logarithmisch. Man verschiebt einfach nur den "break point". Sonst nichts. Das hat letzten Endes mit "logarithmisch" gar nichts zu tun.

Also ist es an *dieser Stelle* mit Photoshop nicht weit her.

Bauf.


Grüße von Johannes
Seit Jahrzehnten Grafiker und Bildeinkäufer in einem Verlag in Freiburg/Dtl.


als Antwort auf: [#276841]

Gesucht: Wie einen logarithmischer Verlauf anlegen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18536

16. Feb 2007, 21:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #276939
Bewertung:
(2141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liefert das Versetzen des Verlaufsmittelpunktes entsprechend des gewählten Logarithmus nicht das gewünschte Ergebnis?

Das Histogramm zeigt zwar etwas seltsame Verteilungen aber linear ist es danach auf jeden Fall nicht mehr.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#276934]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei
medienjobs