[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Gewerbe anmelden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gewerbe anmelden.

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Nov 2003, 15:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein kleines Hobby, welches mittlerweile ganz gut angelaufen ist. Es reicht (bisher) nicht um davon zu leben, aber es ist schon ein ganz gutes Zubrot.
Ich frage mich nun, ab wann man ein Gewerbe anmelden sollte oder aber auch muß. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
X

Gewerbe anmelden.

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

7. Nov 2003, 17:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #58012
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
wenn du regelmässig geld damit verdienst musst du ein gewerbe anmelden, wenn es nur eine einmalige sache ist reicht es wenn du es bei der steuer mit angibst.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#57986]

Gewerbe anmelden.

Jappl
Beiträge gesamt: 501

7. Nov 2003, 17:56
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #58019
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es da unterschiedliche formen? Ich habe irgendwie mal gehört, daß man ein Gewerbe unterschiedlich anmelden kann. Steuerabzugberechtigt oder auch nicht?
Wisst Ihr da was?

Ich glaube ich muß da mal zum Gewerbeaufsichtsamt, oder Finanzamt?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünscht

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#57986]

Gewerbe anmelden.

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

7. Nov 2003, 22:54
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #58046
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ob du vorsteuerabzugsberechtigt bist hängt von deinem umsatz ab, wenn du weniger verdienst wird alles was du verdienst ganz normal wie immer mit der steuererklärung verrechnet, du darfst dann aber keine mehrwertsteuern bei den rechnungen angeben.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#57986]

Gewerbe anmelden.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Sep 2004, 00:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #111567
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe mir gerade das hier so durch gelesen und wollt mal fragen ab jemand vorsteuerabzugsberechtigt ist?


als Antwort auf: [#57986]

Gewerbe anmelden.

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

28. Sep 2004, 07:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #111581
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, und?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#57986]

Gewerbe anmelden.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 14:50
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #112003
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
achja habe wohl die frage vergessen! ab wieviel euros die jemand verdient vorsteuern bezahlen muss.


als Antwort auf: [#57986]

Gewerbe anmelden.

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Sep 2004, 14:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #112007
Bewertung:
(2236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anonym, ich glaube Du hast da etwas verwechselt,
es geht um Vorsteuerabzug und nicht um Vorsteuern bezahlen.

Hier gibts sehr asusführliche Infos zum Thema:
http://akademie.de/...euer-kurs/index.html

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#57986]
X