[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

vairocana
Beiträge gesamt: 175

28. Nov 2020, 11:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bei den iMacs der letzten Jahre gibt es ja leider keinen Audio-Eingang mehr. Um auch weiterhin Vinyl-Platten digialisieren zu können, habe ich mir mittlerweile schon den zweiten Adapter besorgt. Beim ersten war die Produktbeschreibung nicht eindeutig, aber beim zweiten stand ganz klar "zweimal 3,5 mm Stereobuchse" darin.
Dennoch war bei beiden Geräten der Mikrofon-Eingang nur Mono.
Daher meine Frage: Besitzt irgend jemand hier persönlich einen Audio-USB-Adapter mit Stereo-Eingang? Idealerweise einen neueren, bei dem man davon ausgehen kann, dass es ihn noch im Handel gibt?
Besten Dank im Voraus
X

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

vairocana
Beiträge gesamt: 175

1. Dez 2020, 09:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #577801
Bewertung: |||
(3134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab’s inzwischen selbst rausgefunden: ja, gibt’s etliche. Habe eine befriedigende Auswahl bei Thomann gefunden.
Viele Grüße


als Antwort auf: [#577790]