[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

9. Jun 2006, 09:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schüchterne Frage, da ich das Tool nahezu täglich einsetze, aber mit ihm nicht auch noch "zu Bett gehe" ;-)


Gibt es ein aktualisiertes Setting von der Einstellung "PDF/X-3:2002" für Acrobat 7.0.7 Professional?
Was ich meine ist, ob es eine X-3 Spezifikation gibt, die neuer als 2002 ist.


Herzlichen Dank für einen Hinweis!

Johannes Weitzel
X

Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Jun 2006, 10:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #233675
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo johannes

es gibt einen standard pdf/x-3:2003. im unterschied zu der :2002-version erlaubt dieser, dass die pdf-version 1.4 sein darf, jedoch ohne die 1.4-typischen features wie transparenz zu unterstützen (also im prinzip noch immer ein 1.3-pdf, das einfach 1.4 im header stehen hat). da dies auf dem weg über ps/distiller eh nicht möglich wäre, erübrigen sich meines erachtens :2003-joboptions.


als Antwort auf: [#233645]

Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

9. Jun 2006, 11:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #233697
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

wieso sollte das über PS nicht möglich sein? Meines Wissens ist es schon möglich und es gibt auch Settings dazu bzw. die Möglichkeit, solch ein Setting zu erstellen:

Im Distiller PDF/X-3:2202 einstellen und dann in der Karteikarte Standards umstellen vom Kompatabilitätsstandard PDF/X-3 (kompatibel mit Acrobat 4) auf PDF/X-3 (kompatibel mit Acrobat 5). Abspeichern unter neuem Namen.

Viele Grüße
Peter


als Antwort auf: [#233675]

Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

JWeitzel
Beiträge gesamt: 283

9. Jun 2006, 11:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #233698
Bewertung:
(1171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für diese Info!
Ich beobachte halt nicht unentwegt die Szene, werde aber von Zeit zur Zeit misstrauisch, dass ich "was verpasst" haben könnte.


Danke


Johanens


als Antwort auf: [#233675]

Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Jun 2006, 12:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #233708
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo peter

Antwort auf [ Linzenkirchner ] wieso sollte das über PS nicht möglich sein?

"das" bezieht sich in diesem fall auf transparenzen. dass man das :2002 auf pdf 1.4 anpassen könnte, ist schon klar. aber wozu? ;-)


als Antwort auf: [#233697]

Gibt es ein aktualisierte Setting "PDF/X-3:2002" für Acro 7 Prof?

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

9. Jun 2006, 13:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #233730
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, habe ich missverstanden. Unter dem Aspekt stimme ich natürlich zu.


als Antwort auf: [#233708]
X