[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gibt es eine Begrenzung der Seitenanzahl bei der Funktion Datenzusammenführung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es eine Begrenzung der Seitenanzahl bei der Funktion Datenzusammenführung?

Werner Klaus
Beiträge gesamt: 121

12. Dez 2011, 16:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen. In Indesign habe ich einen Vertragrohling aufgebaut in dem Platzhalter positioniert sind die mit Datenzusammenführung befüllt werden. Bein den Platzhaltern handelt es sich um eine vordefinierte Nummerierung und Textbausteinen im Fließtext. Insgesamt 12 Stück.

Es werden teilweise bis zu 1200 personalisierte Seiten pro Version benötigt. Das Problem ist dass sich Indesign aufhängt, sobald die Anzahl der zu erzeugenden Seiten 200 übersteigt.

Ist das eine Begrenzung in Indesign selber? Hängt das mit der Anzahl der Platzhalter zusammen? Lässt sich das Ganze umgehen?

Momentan helfe ich mir damit, dass ich jeweils 200 Seiten schreibe und sie anschließend zu einem Dokument zusammenfüge.

Das Ganze ist natürlich bei 45 Versionen mit Auflagen von 200 bis 1200 pro Version und in dreifacher Ausführung als Durchschreibsatz sehr mühsam.

Vielleicht kennt ja einer von Euch einen Tipp.

LG Werner
X

Gibt es eine Begrenzung der Seitenanzahl bei der Funktion Datenzusammenführung?

Lars
Beiträge gesamt: 285

12. Dez 2011, 20:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #486159
Bewertung:
(4494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

ich habe schon Dokumente mit über 18000 Datensätze erfolgreich behandelt.

Hier ein paar Tipps dazu:
Das zusammengeführte InDesign-Dokument sollte ca. 5000 Seiten nicht überschreiten. Es geht bis zu 9999, aber oberhalb von 6000 Seiten wird das alles andere als perfomant oder stabil.
Also ein neues Dokument alle x Seiten anlegen lassen.
Alle statischen Elemente sollten auf Musterseiten verbannt werden, ansonsten werden diese auf jeder zusammengeführten Seite erneut eingebunden, was ab ca. 1000 eingebundenen Grafiken ebenfalls sehr instabil wird.

Geduld mitbringen, es benötigt teilweise recht lange für die Zusammenführung und etwaige Ausgabeoperationen danach. Vor allem die Übersatzprüfung und die Bildverknüpfungsprüfung können Ewigkeiten benötigen oder InDesign einfrieren lassen.
Nachdem die Zusammenführung beendet ist wird InDesign erst einmal Thumbnails für alle Seiten erstellen usw., das dauert je nach Umfang schon einmal eine halbe Stunde.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#486147]

Gibt es eine Begrenzung der Seitenanzahl bei der Funktion Datenzusammenführung?

Werner Klaus
Beiträge gesamt: 121

12. Dez 2011, 22:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #486169
Bewertung:
(4473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

danke für die Tipps. Die werde ich morgen gleich mal testen.

Vielleicht ist es tatsächlich die Übersatz- und Bildverknüpfungsprüfung. Die wird deaktiviert, dann sehen wir weiter. Ich melde mich wieder sobald ich das ausprobiert habe.

Grüße Werner


als Antwort auf: [#486159]

Gibt es eine Begrenzung der Seitenanzahl bei der Funktion Datenzusammenführung?

Werner Klaus
Beiträge gesamt: 121

15. Dez 2011, 13:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #486397
Bewertung:
(4392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

ich habe Deine Tipps ausprobiert und muss Dir recht geben. Es sind auch größere Datenmengen zu verarbeiten. Aber bei meinem speziellen Auftrag ist bei 200 A4-Seiten = Datensätzen Schluss. Lösung habe ich noch keine.

Gruß Werner


als Antwort auf: [#486159]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/