[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

boeckers
Beiträge gesamt:

28. Jan 2009, 10:12
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(31482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
X

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

28. Jan 2009, 15:25
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #383016
Bewertung:
(31442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, in Acro 8 kannst du die HG-Farbe für die Vollbilddarstellung unter
Acrobat > Einstellungen > Vollbild > Vollbildanzeige nach deinem Gusto ändern.

Acro 9 noch nicht am Start. In der normalen Ansicht ist mir nichts bekannt, die HG-Farbe zu ändern.


als Antwort auf: [#382926]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

28. Jan 2009, 18:18
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #383060
Bewertung:
(31416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

In Acrobat 9 Pro geht's genauso:

"Voreinstellungen>Vollbild>Vollbildanzeige/Hintergrundanzeige"
Dort das Farbfeld anklicken und gegebenenfalls eigene Hintergrundfarbe einstellen.

Bitte bei solchen Fragestellungen erst 'mal die Acrobat-Hilfe bemühen. Da steht's haarklein drin.


als Antwort auf: [#383016]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

boeckers
Beiträge gesamt:

28. Jan 2009, 20:20
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #383071
Bewertung:
(31393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Einstellung habe ich bereits veruscht zu verwenden. Sie steuert jedoch nur die Hintergrundfarbe bei der Vollbildeinstellung. :-( (STRG + L)

Gibt es sonst noch eine Einstellung die ich einfach nicht finde...? In der Hilfe finde ich nichts.

Viel Grüße

A. Böckers


als Antwort auf: [#383060]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5232

28. Jan 2009, 21:06
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #383077
Bewertung:
(31383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, A. Böckers!
Gut. Jetzt muß ich doch noch nachfragen: Was genau meinst Du mit "Standardhintergrundfarbe"?
1. Die Hintergrundfarbe innerhalb der sichtbaren PDF-Seite, wenn keine Objekte gezeichnet werden? (Diese ist anpassbar: Dokument>Hintergrund)
oder
2. Die Hintergrundfarbe, die die dargestellte PDF-Seite umgibt? (Dafür kenne ich leider keine Einstellungsmöglichkeit.)


als Antwort auf: [#383071]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

boeckers
Beiträge gesamt:

28. Jan 2009, 22:17
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #383082
Bewertung:
(31360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe Laubender,

ich meine den von dir beschriebenen Hintergrund in Punkt 2.

Hier muss es doch auch irgendeine Möglichkeit geben...?

Trotzdem Danke!


als Antwort auf: [#383077]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

28. Jan 2009, 22:34
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #383084
Bewertung:
(31351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ boeckers ] Hier muss es doch auch irgendeine Möglichkeit geben...?

Ich vermute, die einzige Möglichkeit besteht darin, bei Adobe vorstellig zu werden und nachzufragen, ob sie ne Ahnung haben, wie sich so ein 'Kontrastverstärker' mit dem Ansinnen einer farbverbindlichen Darstellung unter einen Hut bringen lässt.


als Antwort auf: [#383082]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

28. Jan 2009, 22:37
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #383085
Bewertung:
(31349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es in den Voreinstellungen nichts Entsprechendes gibt, dann wohl auch nicht an anderer Stelle.

Zitat Hier muss es doch auch irgendeine Möglichkeit geben...?

Warum muss? Aber mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein: entweder ein Eimer Farbe oder ein Feature Request an Adobe.


als Antwort auf: [#383082]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

boeckers
Beiträge gesamt:

29. Jan 2009, 08:53
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #383115
Bewertung:
(31292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK. Habe gerade einen Feature Request an Adobe weitergeleitet. Mal abwarten...

Also dann vielen Dank und Gruß

A. Böckers


als Antwort auf: [#383085]

Gibt es eine Möglichkeit die "Standardhintergrundfarbe" im Acrobat 9 zu ändern?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

29. Jan 2009, 09:06
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #383118
Bewertung:
(31288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Mal abwarten...

Viel Glück!


als Antwort auf: [#383115]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/