[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

regina_regenbogen
Beiträge gesamt: 1

5. Mär 2007, 20:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Ich möchte die verborgenen Sonderzeichen innerhalb eines Layouts als Gestaltungselement nutzen. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem "Verborgenen" in den Druckbereich zu holen? Oder muss ich das denn alles selber setzen? Das wäre denn extrem auwendig.

Ach ja, arbeite mit CS2 Version 4.0
X

Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

6. Mär 2007, 07:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #280014
Bewertung:
(3387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Regina,

Nein, die verborgenen Zeichen drucken nicht mit. Ich fürchte, es gibt keine Möglichkeit ausser diese aus einer Sonderschrift zu setzen. Was geht, ist Hilfslinien und Grundlinienraster z.B. mit auszudrucken.

Gruß,
Sacha
.


als Antwort auf: [#279970]

Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

6. Mär 2007, 16:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #280125
Bewertung:
(3337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Regina,

vielleicht reicht es ja schon, wenn Du dir einen Screenshot machst.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#280014]

Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

6. Mär 2007, 18:41
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #280163
Bewertung:
(3314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

an den Screenshot hatte ich im ersten Moment auch schon gedacht, gleich als ich Reginas Beitrag gelesen habe. Aber:
Zitat die verborgenen Sonderzeichen innerhalb eines Layouts als Gestaltungselement nutzen

Da wird die Auflösung eines Screenshots nicht ausreichen, zumindest wenn das Layout später gedruckt werden soll...

Regina, mit folgendem Workaround sollte es doch gehen (ist mir erst jetzt eingefallen):

Du machst deinen Text fertig, mit sichtbaren Sonderzeichen. Anschließend tauschst du die "nur sichtbaren" Sonderzeichen über Suchen & Ersetzen gegen "echte" aus. Die können doch problemlos bei Bedarf aus einem anderen Font stammen und auch entsprechend eingefärbt (hellblau?) werden. Eventuell den "Thin"- oder "Light"-Schnitt eines Fonts nehmen, damit die (gedruckten) Sonderzeichen nicht zu "fett" werden.


als Antwort auf: [#280125]

Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19122

7. Mär 2007, 21:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #280453
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] an den Screenshot hatte ich im ersten Moment auch schon gedacht, gleich als ich Reginas Beitrag gelesen habe. Aber:
Zitat die verborgenen Sonderzeichen innerhalb eines Layouts als Gestaltungselement nutzen

Da wird die Auflösung eines Screenshots nicht ausreichen, zumindest wenn das Layout später gedruckt werden soll...


Da sehe ich kein Problem. Wenn die entsprechenden Zeichen in 40pt bei einer Darstellungsgröße von 2000% aufgenommen werden, entspricht das einem 12 pt Symbol mit 4800ppi.
http://www.richard-ebv.de/...HDS/returnsymbol.png
Also wenn das nicht reicht ;-)


als Antwort auf: [#280163]

Gibt es eine Möglichkeit die verborgenen Sonderzeichen mitzudrucken?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

7. Mär 2007, 21:36
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #280456
Bewertung:
(3244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, OK, ich glaub's... auch ohne mir den Screenshot anzusehen. :-)

Stellt sich nur die Frage, ob ein solcher recht kleiner Ausschnitt ausreicht. Wir wissen nicht, um was für ein Layout es sich handelt, wieviel Text usw.

Da Regina geschrieben hat
Zitat Oder muss ich das denn alles selber setzen? Das wäre denn extrem auwendig.

bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine größere Textmenge handelt. Dann müsste sie ein Mosaik aus vielen Screenshots zusammensetzen...

Aber die Frage nach der Textmenge bzw. dem Layout kann uns nur Regina selbst beantworten. Aber von ihr ist seit der Fragestellung im Thread nichts mehr zu sehen...:-)


als Antwort auf: [#280453]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/