[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gibt es einen Formelgenerator in InDesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es einen Formelgenerator in InDesign?

Thomas W.
Beiträge gesamt: 21

28. Apr 2003, 18:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,
gibt es in InDesign einen Formelgenerator für mathematische Formeln (wie z.B. im Ventura) oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Thomas W.
X

Gibt es einen Formelgenerator in InDesign?

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

28. Apr 2003, 23:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #33278
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
Derzeit ist einiges in Planung aber mir ist nichts bekannt, was schon erhältlich wäre.
Power Math (http://www.phsoftware.com) will "later this year" PlugIns für InDesign bzw. Xtensions für das andere Programm Version 5.0 (die Name fällt mir just im Moment leider nicht ein ...) veröffentlichen.
MathMonarch (http://www.mathmonarchsuite.com) verspricht dasselbe.
Design Science bietet Exportmöglichkeiten aus diverse Anwendungen unter http://www.mathtype.com
Weiteres ist mir leider derzeit nicht bekannt.

Greets
rjh


als Antwort auf: [#33263]

Gibt es einen Formelgenerator in InDesign?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Apr 2003, 08:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #33298
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen wirklich guten und weitschweifig einstellbaren Formelgenerator bietet FrameMaker. Dort erstellte Formeln lassen sich z.B. in PDF konvertieren und dann in InDesign einsetzen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)


als Antwort auf: [#33263]

Gibt es einen Formelgenerator in InDesign?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Apr 2003, 13:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #33351
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#33263]
X