[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Gibt es in Affinity Photo einen Kanalmixer wie in Photoshop?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gibt es in Affinity Photo einen Kanalmixer wie in Photoshop?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

15. Okt 2020, 09:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

kann mir jemand sagen, ob es in Affinity Photo eine vergleichbare Funkion wie den Kanalmixer (unter Korrekturen) bei Photoshop gibt?








Vielen Dank schon einmal...


Gruß

Ulrich

Anhang:
Menue_Kanalmixer.png (154 KB)   Kanalmixer_Dialog.png (29.0 KB)
X

Gibt es in Affinity Photo einen Kanalmixer wie in Photoshop?

Hans1
Beiträge gesamt: 54

15. Okt 2020, 10:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #577145
Bewertung:
(6181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kenn zwar den Kanalmixer von Photoshop nicht, aber Affinity Photo hat einen Kanalmixer. Unter <Ebenen - Neue Anpassungsebene - Kanalmixer>. Siehe auch https://affinity.serif.com/de/tutorials/photo/desktop/video/334281212/
Einfach in die Suchmaschine des Vertrauens Affinity Photo Kanalmixer eingeben.


als Antwort auf: [#577142]

Gibt es in Affinity Photo einen Kanalmixer wie in Photoshop?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

15. Okt 2020, 11:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #577152
Bewertung:
(6139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schön Hans1!

manchmal fallen mir die naheliegensten Lösungen, in diesem Fall eine simple Suche, einfach nicht ein... ;-)

Scheint sich ja doch sehr zu entsprechen die Funktion, gut zu wissen.


Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#577145]