[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Gibt es in Indesign CS4 eine maximale Spaltenhöhe in Tabellen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Gibt es in Indesign CS4 eine maximale Spaltenhöhe in Tabellen?

Persil
Beiträge gesamt: 8

10. Mai 2011, 15:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe während der Arbeit mit Tabellen in Indesign CS4 festgestellt, dass Spalten bzw. Zellen nur bis zu einer Höhe von 240 mm vergrößert werden können. Wenn das Seitenlayout aber höher ist, muss man in der Indesign-Tabelle eine weitere Zelle einfügen. Das ist beim Arbeiten mit Mengentext natürlich ungünstig. Meine Frage ist, ob man diese
Indesign-Einstellung beeinflussen kann. Die Optionen „mindestens“ und „genau“ kenne und nutze ich natürlich. Aber bei höheren Zellen ab 241 mm nützt die Einstellung „mindestens“, mit der Zellen sich in der Höhe sonst automatisch dem platzierten Inhalt anpassen, übergaupt nichts mehr. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und grüße alle Forumsteilnehmer herzlich.
X

flobuc
Beiträge gesamt: 246

10. Mai 2011, 15:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #471085
Bewertung:
(4421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Persil,

in den "Zellenoptionen" findest du unter "Zeilen und Spalten" das Feld "Maximal". Der Wert ist standardmäßig auf 211,667 mm eingestellt. Wenn du diesen Wert vergrößerst solltest du die Zellen auch größer aufziehen können.

Gruss

Flo

als Antwort auf: [#471081]

Persil
Beiträge gesamt: 8

20. Mai 2011, 17:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #472011
Bewertung:
(4314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, flobuc,
ich kann erst jetzt für Deine Antwort danken, die mir sehr geholfen hat. Es hat auch funktioniert; über diese Option bei den Zellen habe ich bisher immer hinweggelesen. Man muss das Feld „Maximalhöhe einstellen“ aber bei jeder neuen Zelle wieder neu definieren oder gibt es dazu ein Format? Ich muss mich korrigieren, ganz sicher gibt es das bei den Zellenformaten, da werde ich gleich noch einmal nachlesen!

Herzlichen Dank sagt Persil!

als Antwort auf: [#471085]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Neuste Foreneinträge

Cookie-Overload??

Kein Grep auf Satzzeichen am Ende einer URL

Text und QR Code in PDF einf�gen per PitStop Aktion statt InDesign

Bildschirmflackern beim Markieren von Texten

N�chstes Treffen der IDUG Stuttgart

Automatische Sicherung

PDF �ffnen via Script UI?

Affinity Publisher � schwarz wird in CMYK separiert

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

Leerzeichen am Absatzende entfernen (AI2024 Win10)